Zu Gast im Höhenleistungszentrum Kühtai

Nach den ersten intensiven Trainingstagen der Wintervorbereitung – ging es am vergangenen Mittwoch für die Kampfmannschaft unseres FC Wacker Innsbruck in das Höhenleistungszentrum Kühtai. Das Leistungszentrum verfügt über moderne Sportanlagen auf einer Seehöhe von über 2.000 Metern und bietet dadurch ideale Voraussetzungen für ein Höhentraining.

Der geringe Luftdruck und der damit verbundene, geringe Sauerstoffgehalt verursachen eine Belastungssteigerung. Dies führt zu Anpassungsreaktionen im Körper der Athleten, wodurch sich unter anderem die Sauerstoffaufnahme und die Bewegungsökonomie der Sportler verbessern.

Unsere Spieler absolvierten in den beiden Tagen ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm. Unter anderem standen eine Schneeschuhwanderung und ein Langlauftraining auf dem Programm.

Der FC Wacker Innsbruck bedankt sich beim gesamten Team des Höhenleistungszentrums Kühtai und im Speziellen beim Hotel Alpenrose und beim Tourismusverband Kühtai für die Einladung. Die Bilder vom Höhentraining findet ihr hier.