FC Wacker Innsbruck startet in die Vorbereitung

Die Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck startete heute in eine intensive Vorbereitung. In der ersten Woche wird vollständig ohne Ball trainiert und der Fokus liegt vor allem auf der körperlichen Fitness der Spieler.

Heute und morgen absolvieren die Spieler im Zillertal erste Leistungstests. So wird der momentane Fitness-Zustand der einzelnen Spieler ermittelt. Aus diesen Werten wird dann der optimale Trainingsplan erstellt. Neben den normalen Trainingseinheiten in Innsbruck – absolvieren die Spieler am kommenden Mittwoch und Donnerstag ein Kurz-Trainingslager im Höhenleistungszentrum Kühtai. Dort sollen, unter anderem bei einer Schneeschuh-Wanderung, vor allem Kraft und Kondition getankt werden.

Vom 28.01. bis zum 05.02. befindet sich unsere Mannschaft im Trainingslager in der Türkei. Sämtliche Informationen und Termine zur Vorbereitung und über Testspiele findet ihr in diesem Kalender.