Hafner zu Grödig, Siller nach Innsbruck

Der FC Wacker Innsbruck verleiht Fabian Hafner bis Sommer 2014 an den SV Grödig. Im Gegenzug dazu wechselt Sebastian Siller nach Innsbruck. Der 23-jährige Defensiv-Allrounder erhält beim Tiroler Traditionsverein einen Vertrag bis zum 31.05.2013.

Sportdirektor Oliver Prudlo dazu: „Junge Spieler wie Fabian Hafner brauchen Spielpraxis, um sich weiterentwickeln zu können und das auf möglichst hohem Niveau. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Sebastian Siller ist ein Spieler mit großen kämpferischen Qualitäten. Wir werden diese Tugenden im Frühjahr dringend brauchen.“

Sebastian Siller zu seinem Wechsel: „Ich bin wirklich froh, dass ich nach Innsbruck kommen darf. In der Bundesliga bei Wacker zu spielen ist das Größte. Ich möchte mich auch bei meinem Stammverein der SVG Reichenau und deren Obmann Gernot Amoser bedanken, die mir keine Steine in den Weg gelegt und diesen Wechsel ermöglicht haben.“