IIer Teams

Damen II: Letztes Spiel vor Winterpause

Während in der ÖBF-Frauenliga bereits Winterpause herrscht, werden in der 2. Liga Mitte/West einige Spiele nachgeholt. Darunter ist auch das Auswärtsmatch des zweiten Damenteams des FC Wacker Innsbruck bei Wals. Der ursprüngliche Termin ist der Cupbegegnung zwischen den Salzburgerinnen und unserem ersten Team „zum Opfer“ gefallen, das diese souverän an gleicher Spielstätte mit 8:0 gewonnen hat.

Noch einmal Kräfte mobilisieren

Haben sich in der letzten Saison die beiden Teams lange Zeit um den Meistertitel duelliert, den letztlich unsere Nachwuchshoffnungen erobern konnten, so gibt es zum Abschluss der Herbstsaison eine Begegnung zwischen den drittplatzierten Walserinnen und den einen Zähler dahinter liegenden schwarz-grünen Damen. Beide Teams haben aber schon deutlichen Rückstand auf den Herbstmeister Rankweil. Ob man auch in diesem Spiel mit Spielerinnen aus der ÖFB-Frauenliga verstärkt antreten kann, ist noch fraglich. Jedoch können in der Zwischenzeit einige junge Damen bereits auf kurze Erfahrung in der höchsten Spielklasse zurückblicken. Sie haben einen gewichtigen Anteil am deutlich 6:1- Auswärtserfolg gegen USC Landhaus am letzten Sonntag. Stefanie Kranebitter durfte fast die gesamte Spielzeit mitwirken und bereitet einen Treffer vor. Nadine Spörr und Astrid Geiger schnuppern einige Minuten „Höhenluft“. An Erfahrung haben diese Spielerinnen sicherlich gewonnen. Eine sichere Torschützin der letzten Runden werden wir vermissen, denn Daniela Iraschko wird bereits am Freitag beim Weltcup-Auftakt der Schispringer im Mixed-Bewerb in Lillehammer in Einsatz sein.

Bisherige Bilanz

Die Salzburgerinnen haben bisher fünf Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf ihrem Konto. Geschlagen geben muss man sich auswärts Union Kleinmünchen und daheim Rankweil. Die drei Niederlagen unserer Damen erfolgen in den Auswärtsspielen gegen Rankweil und die Lustenauer Spielgemeinschaft sowie im Heimmatch gegen Garsten. In der Vorwoche trennt man sich zu Hause von Geretsberg unentschieden.
Vorige Saison sind die beiden knappen 1:0-Siege gegen Wals ein Schlüssel zum ersten Tabellenplatz am Ende gewesen. In Wals hat Maria Hasler getroffen und in der heimischen Wiesengasse sorgt Laura Hartlieb für die Entscheidung. In beiden Spielen ist der Endstand bereits zur Pause gegeben.

2. LigaMitte/West, 6. Runde (Nachtrag)
SV Wals : FC Wacker Innsbruck II
Samstag, 24. November 2012, 12 Uhr, Walserfeld