Wackermandl wieder on Tour

Unter die 900 mitgereisten schwarz-grünen Wackerfans mischten sich vergangenen Sonntag zum wiederholten Male auch 30 Jung-Wackerianer, um die Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck in Salzburg zu unterstützen.

Mit dem Wackerma(n)dlbus nach Salzburg

Bereits um 12 Uhr trafen sich die Wackerma(n)dl und deren Eltern, die wieder vom Wacker-Team, den ehrenamtlichen Helfern des FC Wacker Innsbruck, begleitet und betreut wurden, am Tivoli Stadion Tirol. Mit dem einzigen „Fan-Bus“, der an diesem Tag in das rund 200 Kilometer entfernte Salzburg fahren sollte, ging es wenig später los.
Umso näher die Mozartstadt rückte, desto mehr stieg die Spannung und Freude bei den kleinen Schwarz-Grünen an und so war es kaum verwunderlich, dass die ein oder andere Parole bereits im Bus angestimmt wurde. Auch die Eltern ließen sich kurzum von der Stimmung der Kleinen mitreißen und so war sich jeder sicher, dass uns heute ein tolles Spiel erwarten würde.

Lautstarke Unterstützung

Nach der Ankunft in Salzburg teilten sich die Wackerma(n)dl wieder in zwei Gruppen auf. Die etwas älteren Schwarz-Grünen gingen in Begleitung einiger ehrenamtlichen Helfer in den Fansektor. Die Jüngsten dagegen marschierten gemeinsam mit den Eltern und dem Wacker-Team auf die angrenzende Osttribüne.
Mit schwarz-grünen Fahnen und einem großen Banner, den einige Kinder extra für die Mannschaft von Roland Kirchler gebastelt hatten, waren die Wackerma(n)dln im Bullenstall kaum zu übersehen und als sie gemeinsam mit den Vertreten der Tivoli Nord zum Gesang einstimmten, auch nicht mehr zu überhören.
Obwohl die Salzburger das Spiel mit 2-0 verdient gewonnen hatten, waren die Wackerma(n)dl mit dem Auftritt ihrer Mannschaft sehr zufrieden und so beklatschte und bejubelte man die Spieler gemeinsam mit den vielen anderen Wacker-Fans auch noch eine Viertelstunde nach Abpfiff. Ein wahres Fußballfest, bei dem sich auch die Mannschaft mit viel Applaus für die tolle Unterstützung bei den mitgereisten Wackerianern bedankte.

Wackermandl rocken den Bus

Trotz der eisigen Temperaturen im Bullenstall und einem sehr langen Tag ging die Rückfahrt wie im Flug vorbei. Kein Wunder, denn die Wackermandl waren auch im Bus noch hellwach und feierten die gesamte Fahrt bis Innsbruck durch, ehe sie sich in Innsbruck mit strahlenden Gesichtern verabschiedeten. Schlussendlich kann man sagen, dass auch die 4. Auswärtsfahrt der Wackerma(n)dl sich wieder als voller Erfolg erwiesen hat. Ein großer Dank geht dabei an das Wacker-Team, welches die Durchführung der Fahrt wieder tatkräftig unterstützt hat.
Schon jetzt freuen sich alle Verantwortlichen und das Wacker-Team auf das Frühjahr und das erneute Gastspiel des FC Wacker Innsbruck in Salzburg.