Frauen I

Damen : Spiele werden nachgeholt

Während das zweite Damenteam am Samstag in der Nachtragspartie der dritten Runde Geretsberg in der heimischen Wiesengasse empfängt, müssen in der ÖFB-Frauenliga am Sonntag unsere Damen nach Wien zu Landhaus. Hier wird die achte Runde als letztes Match vor der Winterpause nachgeholt.

Heimspiel am Samstag

Als vorletztes geplantes Match vor der langen Pause empfangen die Damen II, die derzeit an der fünften Stelle der Tabelle liegen, den Vorletzten aus Geretsberg. In der letzten Runde müssen unsere Damen noch zum Tabellendritten nach Wals. Die Aufholjagd der Schwarz-Grünen ist vergangenen Sonntag in Vorarlberg von Rankweil, das sich als Aufsteiger über den Herbstmeistertitel freuen darf, gestoppt worden. Aus den bisher acht absolvierten Spielen konnten die Jungwackerianerinnen fünf Siege erkämpfen, mussten aber auch drei Niederlagen einstecken. Die Gäste haben bereits neun Matches absolviert, jedoch nur zwei erfolgreich beendet: Gegen Garsten und Taufkirchen gelingen deutliche Siege. In der letzten Runde zieht man daheim gegen die Lustenauer Spielgemeinschaft den Kürzeren.

Im Vorjahr hat es in den beiden Begegnungen sechs Zähler für Schwarz-Grün gegeben, wobei das Heimspiel einen knappen 1:0-Erfolg gebracht hat, jedoch auswärts ist der Gegner mit sechs Toren fast gedemütigt worden.

Schwierige letzte Herausforderung

Bevor es in die lange Spielpause geht, die im März mit dem Cup-Viertelfinale endet, müssen die schwarz-grünen Damen zum Tabellendritten USC Landhaus, der sechs Punkte Vorsprung auf unser Team aufweist. Als zweites Spiel wird noch LUV Graz, die den wackeren Damen ein Remis in der letzten Runde abgerungen haben, gegen Spratzern, den Tabellenzweiten, nachgetragen. So sind noch jene vier Teams im Einsatz, die hinter dem „gewohnten“ Tabellenführer Neulengbach die Plätze zwei bis fünf belegen.

Um noch eine Chance auf die vorderen Tabellenplätze zu haben, sollten unsere Damen Punkte aus der Landeshauptstadt mitnehmen. Das wird aber alles andere als einfach, denn Landhaus hat in der laufenden Saison nur gegen Neulengbach und Spratzern verloren und konnte alle anderen Heim- bzw. Auswärtsspiele gewinnen. Gegen diese beiden Teams müssen sich in der laufenden Saison auch unsere Damen geschlagen geben, aber sie haben durch die Unentschieden gegen Graz und Union Kleinmünchen daheim und gegen Altenmarkt auswärts wertvolle Punkte eingebüßt. Fehlen wird wahrscheinlich Valentina Schwarzlmüller, die sich im U17-EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan eine Bänderverletzung zugezogen hat.

Erfreulicher gestaltet sich der Blick in die Vorsaison, wo die beiden Teams sich dreimal gegenüber gestanden haben. Sowohl im Cup-Viertelfinale zu Hause als auch in den beiden Meisterschaftsspielen siegen die Damen des FC Wacker Innsbruck.

2. LigaMitte/West, 3. Runde (Nachtrag)
FC Wacker Innsbruck II : Geretsberg

Samstag, 17. November 2012, 14 Uhr, Wiesengasse B
Schiedsrichter: Celik Serdar