Frauen I

Die nächsten Gegner LUV Graz und Rankweil

Am kommenden Samstag spielt wieder die erste Damenmannschaft unseres FC Wacker Innsbruck am heimischen Tivoli-Platz gegen die Gäste aus der Steiermark, dem LUV Graz. Am Sonntag folgt dann die Partie für unsere zweite Damenmannschaft auswärts gegen Rankweil.

Die erste Mannschaft spielt wieder

Seit dem 14.10.12 hatte unsere erste Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck kein Spiel mehr zu bestreiten. In dieser Zeit bestritt einzig Marlies Hanschitz mit dem ÖFB Frauennationalteam die zwei Play-Off Spiele gegen Russland. Beide Spiele von ihr absolvierte sie als Kapitänin, das Heimspiel wurde verloren und das Auswärtsspiel konnte man unentschieden bestreiten. Die Bilanz der letzten Spiele ist etwas ernüchternd. Seit der 3.Runde (3:0 gegen SG FC Bergheim/ USK Hof) konnte man nicht mehr gewinnen, sowohl in der 5.Runde gegen Union Kleinmünchen, als auch in der 6.Runde gegen Altenmarkt musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die letzte Runde gegen Neulengbach verlor man zuhause mit 2:0. Den einzigen Sieg konnte man zwischen 5. und 6.Runde, in der 2. Runde des ÖFB- Ladiescup gegen den SV Wals auswärts mit 8:0 feiern.
Damit liegt man nach 7 Runden auf den 5.Platz, einen Punkt hinter dem nächsten Gegner.

Die Grazerinnen haben die bisherige Saison ein Auf und Ab zu erleben. Konnte man die ersten zwei Runden gewinnen, so setzte es in der dritten Runde gegen den Aufsteiger aus Altenmarkt eine 4:2 Niederlage. Damit setzte die Sieg-Niederlage Serie ein. Die vierte und sechste Runde verlor man, die fünfte und siebte Runde konnte man drei Punkte in der Tabelle gutschreiben. Betrachtet man die Ergebnisse von letzter Saison so kann man sagen, dass man durchaus auf den „Lieblingsgegner“ trifft. Alle drei Begegnungen, in der 8. und 17. Runde, sowie im Cup-Halbfinale, gingen an unsere Damen des FC Wacker Innsbruck. 14 Mal konnten unsere Damen jubeln, 7 Mal musste man den Ball aus dem Kasten holen.

Die zweite Mannschaft auswärts in Vorarlberg

Die zweite Mannschaft unseres FC Wacker Innsbruck muss wieder einmal ins Ländle. Diesmal als Gegner, der Aufsteiger aus Rankweil. Diese konnten auch in der Liga bisher überraschen und mussten sich in 10 Runden nur zweimal geschlagen geben. In der ersten Runde setzte es gegen Dionysen/Traun eine 4:1 Pleite, in der achten Runde verlor man gegen die SPG FC Lustenau/Austria Lustenau mit 1:0. Die anderen Spiele konnte man eindeutig gewinnen und setzte sich somit in der neunten Runde an die Tabellenspitze. Diese konnte man in der letzten Runde gegen Dionysen/Traun behaupten und hat aktuell einen Punkt Vorsprung auf den Verfolger Dionysen/Traun. Beeindruckend ist auch das Torverhältnis, das zurzeit 32:12 beträgt.

Dass man für diese Aufgabe gerüstet zu sein scheint, hat die zweite Mannschaft unseres FC Wacker Innsbruck letzten Samstag gegen die Gäste aus Taufkirchen/Pram gezeigt. Konnte man gegen diese einen ungefährdeten 3:0 Sieg am Platz B in der Wiesengasse feiern. Auch die letzten drei Spieltage zeigen eine deutliche Tendenz, stehen in dieser Bilanz zwei deutliche Siege, einmal 3:0 und einmal 8:0, und eine knappe Niederlage, 1:2, zu Buche. Zwar gab es Unterstützung von der ersten Mannschaft, doch konnte man schon beweisen, dass man auch ohne Unterstützung von oben Spiele gewinnen kann.

ÖFB-Frauenliga, 9.Runde:
FC Wacker Innsbruck – LUV Graz
Samstag, 10.11.12, 14Uhr, Tivoli- W1
Schiedsrichterin: Iskin Biljana

2. Liga West/Mitte, 11. Runde:
Rankweil – FC Wacker Innsbruck II
Sonntag, 11.11.12, 14Uhr, Gastrastadion Rankweil