IIer Teams

3:0 Sieg gegen Taufkirchen/Pram

Am Samstag spielte unsere zweite Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck gegen den SV Taufkirchen an der Pram. Dieses Spiel konnte ohne Schwierigkeiten mit 3:0 gewonnen werden.

In der ersten Halbzeit alles klar gemacht

Verstärkt mit vier Spielerinnen aus der ersten Mannschaft, Ahmedova, Bucher, Dengg und Stockhammer, trat unsere zweite Mannschaft an und machte schon in den ersten Minuten klar, dass an diesem Tag die Punkte in Innsbruck bleiben werden. Man spielte gut nach vorne und erzwang so, die eine oder andere Torchance, wobei die Genauigkeit Richtung Tor noch etwas zu wünschen übrig ließ. Nicht so in der 10. Minute. Nach einer ungewollten Verlängerung ins Toraus seitens einer Spielerin der Gäste, wurde die anstehende Ecke eindrucksvoll verwertete. Langer hoher Ball auf den zweiten Pfosten, dort kam Laura Hartlieb ungehindert zum Ball und köpfelte zum verdienten 1:0 ein. In weiterer Folge gab es Chancen, sowohl von unseren Damen, aber auch von den Gästen. Doch diese durchaus hochkarätigen Chancen wurden leichtfertig vergeben. Bestes Beispiel dafür, ist die 17. Minute. Kapitänin Tamara Rofner kann den Ball nicht wegschlagen, nachdem er in den Strafraum geflankt kommt, die Nummer 9 der Gäste, Maria Katharina Aschböck, schnappt sich den Ball und möchte ihn über die Torhüterin, Aysel Rahmedova, lupfen. Doch der Lupfer fällt viel zu schwach aus und stellt kein Problem für die Torhüterin der zweiten Damenmannschaft dar. Eine weitere Situation ergab sich in der 21. Minute, als erneut die Nummer 9 der Gäste, eine Flanke drei Meter über das Tor schießt. In der 38. Minute, dann wieder eine herrvoragende Chance für unseren FC Wacker Innsbruck. Die Nummer 33, Nadine Spörr, bekommt den Ball durchgesteckt, doch sie zögert zu lange und Verteidigerin und Torhüterin des SV Taufkirchen/Pram können zur Ecke klären.
In der 43.Minute jedoch fällt, dann das 2:0. Eine Spielerin unseres FC Wacker Innsbruck wird im Strafraum von den Beinen geholt und dem Schiedsrichter bleibt nicht viel übrig, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Laura Hartlieb tritt an und verwertet ihn souverän. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Keine Probleme

Die zweite Halbzeit verlief genauso, wie die erste Halbzeit. Unsere Damen konnten immer wieder im Mittelfeld die Pässe nach vorne abfangen, doch selbst blieb man etwas zu ungefährlich. Wahrscheinlich auch unter dem Umstand, dass der Gegner auf ein 1-4-4-1 setzte und so in der Verteidigung ein Übergewicht hatte. Einziges Problem war, wie schon erwähnt, dass die Gegnerinnen keine wirkliche Überzahl im Mittelfeld schaffen konnten bzw. dieses überbrücken konnten und gefährlich auf das Tor unseres FC Wacker Innsbruck schießen konnten. So verlief die zweite Halbzeit bis zur 73. Minute etwas unspektakulär. In der 73. Minute gab es dann einen Eckball von rechts und dieser konnte nach zwei Verlängerungen via Kopf von unserer Nummer 7, Isabelle Schönwasser, trocken über die Linie gedrückt werden. Besonders kurios an der ganzen Situation, dass die Co-Trainerin dies ihren Schützlingen auftrug, der Gegner dennoch kein probates Mittel fand, dies zu verhindern. Die letzten 17 Minuten passierte nicht mehr viel, bis auf die Tatsache, dass die Gäste aus Taufkirchen/Pram, in das einzige Abseits des Nachmittages liefen.

Resümee: Eine starke zweite Damenmannschaft, die keine allzu große Schwierigkeiten hatte, das Spiel zu bestimmen und den Gegner zu keinen Torchancen kommen zu lassen. Der Gegner aus Taufkirchen/Pram stand an diesem Nachmittag einfach zu weit vom Gegner entfernt und konnte nicht wirklich in die Zweikämpfe kommen. Auch die wenigen Chancen wurden stümperhaft vergeben, welche durch Einzelaktionen zustande kamen.
Durch diesen Sieg verbesserte sich die zweite Damenmannschaft auf den 4. Platz und hält somit bei 15 Punkten in 7 Spielen. Die Gäste aus Taufkirchen/Pram rutschten auf den 6.Platz zurück, weil der Aufsteiger aus Wolfern gegen Union Kleinmünchen II gewinnen konnte.

2.Liga Mitte/West, 10.Runde:
FC Wacker Innsbruck II – SV Taufkirchen/Pram 3:0 (2:0)
Samstag, 03.11.12, 14Uhr, Wiesengasse B, 40 Zuschauer
Schiedsrichter: Gheri Harald

FC Wacker Innsbruck: Ahmedova, Eigentler S., Rofner, Bucher, Stockhammer, Hartlieb (82. Schmid), Kranebitter (52. Geiger), Eder (57.Hochmuth), Dengg, Eigentler M. (68. Schönwasser), Spörr (75. Both).

SV Taufkirchen/Pram: Ellmer, Hölzl, Hauer, Ratzenberger, Kreuzhuber, Bauer, Scherrer (67. Weidinger V.), Danninger, Aschböck (75. Weidinger N.), Ameshofer, Seitz.

Torfolge: 1:0 Hartlieb (11.), 2:0 Hartlieb (Elfmeter, 43.), 3:0 Schönwasser (73.)
Verwarnungen: keine