IIer Teams

FC Wacker Innsbruck Damen II gegen Taufkirchen/Pram

Auch dieses Wochenende hat die erste Mannschaft der Damenabteilung unseres FC Wacker Innsbruck spielfrei. Doch unsere zweite Mannschaft greift wieder an und dieses Mal geht es gegen die Mannschaft aus Taufkirchen/Pram.

Der Gegner unter der Lupe

Die Oberösterreicherinnen haben die letzten vier Runden durchaus verschiedene Stimmungsbilder zu verzeichnen. Konnte man in Runde 5 gegen den Aufsteiger aus Wolfern remisieren (2:2), ging das Spiel in Runde 6 mit 5:2 gegen die Union Geretsberg verloren. Die nächsten zwei Spiele konnte man die Schmach gegen Geretsberg, aktuell erst zwei Siege, vergessen machen und die SPG FC Lustenau/Austria Lustenau mit 3:0 besiegen. Auch die zweite Mannschaft von Union Kleinmünchen konnte besiegt werden, diesmal mit 3:2. In der letzen Runde setze es gegen den SV Wals eine 4:2 Niederlage. Dies bedeutet nach 8 Spielen den 4. Platz einen Punkt Vorsprung auf die zweite Mannschaft unserer Damenabteilung des FC Wacker Innsbruck.

Die zweite Mannschaft nimmt Fahrt auf

So könnte der Titel lauten, betrachtet man die letzten zwei Spiele unserer zweiten Mannschaft. Gelang in der achten Runde ein ungefährdeter 3:0 Sieg gegen Dionysen/Traun, so war auch der 8:0 Sieg gegen die Mannschaft aus Wels in keinster Weise ungefährdet. Die letzten zwei Siege wirkten sich zusätzlich positiv auf die Tabellensituation aus. War man vor den zwei siegreichen Spielen auf Platz 8, mittlerweile konnte man sich auf den 5.Platz verbessern. Bei einem Sieg ist sogar Platz 4 möglich, da der SV Taufkirchen nur einen Punkt Vorsprung auf die zweite Mannschaft besitzt.

2.Liga Mitte/West, 10.Runde:
FC Wacker Innsbruck II – SV Taufkirchen/Pram