IIer Teams

Damen II: Klarer Erfolg

Mit wichtigen drei Punkten und acht erzielten Treffern im Gepäck dürfen die Damen des FC Wacker Innsbruck die Heimreise antreten. Gegen den Tabellenletzten bieten sie eine überzeugende Leistung und treffen vor allem in der zweiten Spielhälfte „fast nach Belieben“.

Zeitig geht´s los

Bereits um sechs Uhr in der Früh kletterten die Damen in den Bus, um zu ihrem Auswärtsspiel nach Wels zu reisen. Aggressiv und mit Siegeswillen loslegend war es die dritte Minute, in der sich Lena Stockhammer auf der linken Seite durchsetzte und mit einem flachen scharfen Schuss ins lange Eck zum 1:0 traf. Mit schönen Angriffen und Kombinationen spielten die Schwarz-Grünen weiter auf das Tor von Wels. Die Torchancen von Laura Hartlieb, Stefanie Kranebitter und Nadine Spörr wurden noch nicht verwertet, aber dann war es in Minute 23 abermals Lena Stockhammer, die sich auf der linken Seite durchtankte und ihr zweites Tor als Ebenbild des Ersten machte. So stand es 2:0 und die Angriffe gingen munter weiter, jedoch ohne Torerfolg. Zehn Minuten vor der Halbzeit kamen die Gastgeberinnen vor das Tor von Aysel Ahmedova, aber der folgende Eckball verursachte keine Probleme für diese und die Abwehr unter Führung der Kapitänin Stefanie Bader. Kurz vor der Pause konnte ein wohl verdienter weiterer Treffer leider trotz eines tollen Lattenschusses von Nadine Spörr nicht erzielt werden und es ging mit dem 2:0 in die Pause.

Tolle Torausbeute

Zur Pause waren die Mädels des FC Wacker Innsbruck mit der Chancenauswertung der ersten Halbzeit keinesfalls zufrieden und wollten nun ihre spielerische Überlegenheit in Tore umsetzen. Gesagt, getan: In der 50. Minute traf Daniela Bucher mit einem wuchtigen Freistoß zum 3:0. Nur drei Minuten später trug sich Anna Eder mit dem 4:0 in die Torschützenliste ein. Mit den Einwechslungen von Daniela Iraschko, Isabelle Schönwasser und Nora Both kam nochmals frischer Wind in das Spiel. Es war jedoch dann zum dritten Mal an diesem Tag die stark spielende Lena Stockhammer, die einen Freistoß im Tor der Welserinnen unterbringen konnte. Aber auch Daniela Iraschko nutzte ihre Chance und verwandelte einen Eckball von Stefanie Kranebitter mit einem kräftigen platzierten Kopfball zum 6:0. Nach einem Eigentor zum 7:0 konnte Isabelle Schönwasser das Tor zum Endstand von 8:0 erzielen. Die Angriffe der Gegnerinnen hielten sich in Grenzen und stellten wenig Gefahr für unsere Abwehr dar.

Fazit
Mit dem wohl verdienten und der Höhe nach jedenfalls gerechtfertigten Sieg wurden die drei Punkte nach Innsbruck mitgenommen. Zufrieden waren die Trainerinnen Alexandra Hohenbruck und Stefanie Waibl mit dem gesamten Team, aus dem Lena Stockhammer als überragende Spielerin ragte. So tankte man für das Heimspiel am nächsten Samstag gegen Taufkirchen weiteres Selbstvertrauen.

2. Liga Mitte/West, 9.Runde
FC Wels : FC Wacker Innsbruck II 0:8 (0:2)
Samstag, 27. Oktober 2012, 11 Uhr, Union Stadion Wels, 20 Zuschauer
Schiedsrichter: Christian Braun

FC Wels: Federmair, Mayrhofer, Fuchs, Jaklin, Leithinger, Oberperfler (83. Federmair M.), Virag, Brugger, Kleemaier, Wunsch, Strasser

FC Wacker Innsbruck II: Ahmedova, Bader, Eigentler St. (55. Iraschko), Rofner, Bucher, Stockhammer, Hartlieb, Kranebitter, Eder (70. Both), Spörr (62. Schönwasser), Eigentler M.-Th.

Torfolge: 0:1 Stockhammer (3.), 0:2 Stockhammer (23.), 0:3 Bucher (50.), 0:4 Eder (53.), 0:5 Stockhammer (67.), 0:6 Iraschko (71.), 0:7 Strasser (ET 80.), 0:8 Schönwasser (85.)

Verwarnungen: Federmair, Mayrhofer; keine