IIer Teams

Damen II: Auf zum Letzten

Während die ÖFB-Frauenliga bedingt durch die EM-Qualifikationsspiele gegen Russland Pause macht, reist unser zweites Damenteam nach Wels zum derzeit Tabellenletzten. Da soll das Punktekonto weiter aufgestockt und an die gute Leistung im letzten Heimspiel angeschlossen werden. So wie auch die beiden Herrenmannschaften müssen die schwarz-grünen Mädels am Samstag in der Fremde bestehen.

Aufwärtstrend bestätigen

Die Tabelle der 2. Liga Mitte/West ist derzeit wenig aussagekräftig, da die Teams eine ziemlich unterschiedliche Anzahl an Spielen absolviert haben. Unsere jungen Damen konnten erst fünf Matches absolvieren und haben dabei drei Siege erreicht. Die Abgänge zum eigenen ÖFB-Frauenliga-Team machen sich bemerkbar, jedoch wirkt das Team mit jedem Antreten eingespielter und sicherer.
Im Vorjahr konnten die Damen des FC Wacker Innsbruck beide Spiele gegen den FC Wels gewinnen. Im Heimspiel lag man zwar zur Halbzeit mit einem Treffer im Rückstand, aber in der zweiten Spielhälfte sorgten Valentina Schwarzlmüller und Daniela Bucher mit ihren Treffern für einen vollen Erfolg. Das Auswärtsspiel dagegen war eine klare Angelegenheit für Schwarz-Grün: Bereits vor der Pause ließen Valentina Schwarzlmüller, Laura Hartlieb und Magdalena Nagele keinen Zweifel daran, wer den Platz siegreich verlassen wird. Daniela Bucher, die schon den Siegtreffer daheim knapp vor Spielende erzielt hatte, traf nach Seitenwechsel zum 4:0 Endstand.

Wenige Erfolgserlebnisse

Die Gegnerinnen haben in der laufenden Saison bereits acht Spiele bestritten, jedoch konnten sie sich dabei nur über einen einzigen Heimsieg gegen das Team von Geretsberg mit 4:3 freuen. Gegen Taufkirchen, Garsten und Kleinmünchen 1b setzte es daheim Niederlagen. Die vier Auswärtsspiele gegen Wolfern, Wals, SPG FC Lustenau/Austria Lustenau und Aufsteiger Rankweil gingen jeweils deutlich verloren, sodass das Team eine Tordifferenz von -23 aufweist.
Trotzdem werden unsere Damen zum frühen Ankick um 11 Uhr vormittags die letztplatzierten Oberösterreicherinnen nicht unterschätzen und hoffentlich mit Zählbarem nach Innsbruck zurückkehren.

2. LigaMitte/West, 9. Runde
FC Wels : FC Wacker Innsbruck 1b