IIer Teams

Herren II: Festspielstädter zu Gast

Zum schon traditionellen Sonntagstermin der Heimspiele empfangen die Jungwackerianer den SC Bregenz, der mit einer eindrucksvollen Bilanz in den letzten Spielen durch den Arlberg kommt. Gegen die spielstarken Festspielstädter wird es für unsere Mannschaft nicht leicht sein, das Punktekonto aufzustocken, aber der in letzter Minute errungene Punkt im letzten Auswärtsspiel sollte zusätzliche Kraft und Motivation verleihen.

Vaterland statt Wacker Innsbruck?

Die Bilanz der Wackerfohlen ist bis jetzt ausgeglichen: vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen stehen zu Buche. Auf die verletzten Spieler Naoli Otsuka, Benjamin Fodor und Andreas Kuen muss Trainer Werner Löberbauer sicher verzichten. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter den drei Grundwehrdienern Sascha Wörgetter, Martin Bstieler und Kevin Nitzlnader, denn ob sie für das Sonntagspiel frei bekommen, ist noch keineswegs sicher. Trotz der Personalprobleme blickt das Trainerteam optimistisch zum Spieltag, obwohl ihnen bewusst ist, dass die derzeit in Topform agierenden Bregenzer eine große Hürde für ihre Mannschaft darstellen.

Langsam in die Gänge

Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen liegen die Bregenzer derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Die Veränderungen im Spielerkader waren nicht allzu groß, denn sechs neue Spieler stehen sieben Abgängen gegenüber: Der Brasilianer Vinicius Maciel Gomes erweist sich bisher mit sechs Treffern als sicherer Torschütze, der Stürmer muss aufgrund einer fehlenden Aufenthaltsgenehmigung zurück nach Brasilien, spielte gegen Hard für unbestimmte Zeit zum letzten Mal für Bregenz. Sidinei de Oliveira kommt von Austria Lustenau, Martin Bartolini von Fußach, Lucas Alves Gomes vom FC Rüthi, Lokman Topduman vom FC Montlingen und Julian Mair von der AKA Vorarlberg.
Die ersten beiden Spiele in Neumarkt bzw. in Wattens gingen verloren, zuhause wurde der FC Lieferung geschlagen, bei Kufstein knapp verloren. Den FC Saalfelden demütigte man daheim mit 8:1, bei St. Johann erreichten die Bregenzer ein Unentschieden und die letzten drei Spiele gewannen sie jeweils zu Null. Dabei erzielten sie insgesamt zehn Treffer gegen die Altach Amateure, Seekirchen und Hard.

Keine Sieger in der Vorsaison

Zuhause gelang Alexander Gründler nach einem 0:1-Pausenrückstand in der zweiten Spielhälfte noch der Ausgleich, allerdings wurde er wenigspäter mit der roten Karte unter die Dusche geschickt. In Bregenz brachte Simon Nimmervoll die Wackerfohlen vor der Pause per Elfmeter in Führung, die in der zweiten Halbzeit durch Kevin Nitzlnader ausgebaut wurde. Jedoch gelangen den Festspielstädtern in den letzten zehn Minuten zwei Treffer zum Remis, sodass man im Vorjahr in beiden Partien keinen Gewinner ermitteln konnte. In dieser Saison haben die Bregenzer bisher drei Punkte mehr auf ihrem Konto als die jungen Schwarz-Grünen.

Regionalliga West, 10. Runde
FC Wacker Innsbruck II : SC Bregenz