Kampfmannschaft

Die Wölfe zum Heulen bringen

Zum Abschluss des ersten Viertels der Meisterschaft 2012/13 empfängt der FC Wacker Innsbruck am Samstag um 18:30 den WAC. Die Kärntner konnten Im Gegensatz zu den Aufsteigern der letzten beiden Saisonen (FC Wacker Innsbruck, Admira Wacker) noch nicht so richtig für Furore in der heimischen Liga sorgen.

Die Ausgangslage

Trotzdem stehen sie nach acht Runden und einem 6:0 Sieg gegen Wiener Neustadt am letzten Spieltag mit 10 Punkten und einer positiven Tordifferenz am sechsten Platz. Von dem würde der FC Wacker Innsbruck auch gerne lachen, doch muss sich der Tiroler Traditionsverein aktuell mit mageren drei Pünktchen und einer Tordifferenz von -16 begnügen. Für die Lavanttaler geht es am Samstag darum, den Tabellenplatz zu halten bzw. besteht die Möglichkeit auf den fünften Rang vorzustoßen. Die Innsbrucker hingegen müssen anschreiben, um die rote Laterne bei einer gleichzeitigen Niederlage der Wr. Neustädter (spielen zeitgleich zuhause gegen Sturm) abgeben zu können. Kein leichtes Unterfangen, konnte man in acht Spielen bisher nur 5 Tore erzielen, gleichzeitig aber 21 Gegentreffer kassieren. Dazu kommt, dass der Aufsteiger in der bisherigen Saison nur einmal als Verlierer vom Platz ging: am 11. August verlor die Mannschaft von Coach Nenad Bjelica mit 1:4 in Graz.

In der obersten Spielklasse sind der FC Wacker Innsbruck und der WAC noch nie aufeinander getroffen.Die letzten Duelle zwischen den beiden Vereinen liegen lange zurück, diese Statistiken sind daher nicht wirklich aussagekräftig für das kommende Duell am Samstag. Trotzdem möchten wir sie euch hier präsentieren:

ÖFB-Pokal:
26.08.1972 WAC – SW Innsbruck 0:6 (Sechzehntelfinale)

2.Division:
28.11.1979 SSW Innsbruck – WAC 3:1
24.05.1980 WAC – SSW Innsbruck 1:0

04.10.1980 SSW Innsbruck – WAC 3:1
18.04.1981 WAC – SSW Innsbruck 1:3

Gemeinsam aus dem Keller

Der Wackerladen nimmt den Kellerplatz unserer Kampfmannschaft zum Anlass, um eine große Unterstützungsaktion zu starten. Ganz nach dem Motto „Raus aus dem Keller“ supportet der Wackerladen unsere Kampfmannschaft, indem er den Mitgliedern am kommenden Freitag -20 % auf alle Fanartikel des FC Wacker Innsbruck gewährt. Im Wackerladen sind seit Juli konstant neue schwarz-grüne Fanartikel eingetroffen. Neben den JAKO Ausrüstungsutensilien zieren unter anderem auch Biergläser und Damenmode das Schaufenster. Seit der Entstehung des Wackerladens 2007 gibt es nun das bisher größte Sortiment. Dieses kann auch am Spieltag bei den einzelnen Verkaufsständen im Stadion begutachtet und erworben werden.

Autofreier Samstag

Normalerweise kann man am Spieltag mit dem wackeren Ticket gratis in Innsbruck die Linien der IVB benutzen. Am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den WAC ist autofreier Tag. An diesem Tag gibt es eine Aktion vom VVT, wo jedes Einzelticket als Tagesticket auf der jeweils gelösten Relation gilt. Die Rückfahrt ist also gratis, wenn man mit Bus oder Bahn durch Tirol fährt.
Alle Infos unter: http://www.vvt.at/page.cfm?vpath=aktuell…ageid=5856