IIer Teams

Herren II: Mit Kampfgeist zum Unentschieden

Dass sich großer Einsatz lohnt, diese Erfahrung machte die junge Truppe von Werner Löberbauer beim Gastspiel in Neumarkt. Trotz eines Zwei-Tore-Rückstandes gaben die Wackerfohlen nicht auf und durften so einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen.

Verkehrte Vorzeichen

Von Beginn an bestimmten die jungen Wackerspieler, die unter anderem auf Benjamin Fodor (Meniskusoperation), Naoki Otsuka und Fabian Hafner und Thomas Fröschl, die mit der Kampfmannschaft in Graz weilten, verzichten mussten, das Geschehen. Für die Salzburger gab es bald einen Schock, denn ihr Kapitän Lehenbauer konnte nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt nicht weiter spielen. Nach der Spielüberlegenheit der Wackerfohlen erzielten aber die Gastgeber mit einem Kopfball aus größerer Entfernung durch Stockinger die Führung. Dabei machte Wackergoalie Martin Siding nicht die glücklichste Figur. Vor dem Seitenwechsel gab es noch weitere Chancen für Neumarkt, die aber nicht genutzt werden konnten. Allein Patrick Mayer vergab zweimal aus aussichtsreicher Position. Die Feldüberlegenheit konnten die jungen Schwarz-Grünen nicht in Zählbares verwandeln.

Nie aufgegeben

Nach 50 Minuten schien die Begegnung am Wallersee entschieden zu sein, denn Goiginger traf mit einem Flachschuss aus 20 Metern zum 2:0 für die Salzburger. Glück hatten die Wackerfohlen bei einem Schuss ans Lattenkreuz durch Zadrazil, dass sie nicht einen dritten Treffer kassierten. Doch mit dem Anschlusstreffer durch Gregor Petritsch zwanzig Minuten vor Spielende schöpfte die junge schwarz-grüne Truppe Hoffnung und setzte noch mehr auf die Offensive. Dadurch ergaben sich für die Gastgeber Kontermöglichkeiten, die diese aber vergaben. Als die Zuschauer schon mit einem Heimsieg rechneten, traf der kurz zuvor eingewechselte Michael Happ in der Nachspielzeit zum durchaus verdienten Ausgleich.
Trainer Werner Löberbauer zeigte sich vor allem mit dem Kampfgeist seiner jungen Spieler sehr zufrieden. Sie hätten nie aufgegeben und wurden letzlich dafür mit dem Punktegewinn belohnt. Damit bleiben die Wackerfohlen nach ihrem ersten Unentschieden in dieser Saison auf dem neunten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag sind die viertplatzierten Bregenzer in Innsbruck zu Gast, die Hard daheim mit 5:0 abfertigten.

Regionalliga West, 8. Runde
TSV Neumarkt : FC Wacker Innsbruck II 2:2 (1:0)
Samstag, 15. 9. 2012, 15:00, Neumarkt Kunstrasenfeld, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: Elvedin Crnkic

TSV Neumarkt: Freitag, Ernstbrunner, Lehenbauer(15. Kocher), Zadrazil, Mayer, Höfler, Höller (80. Enzenberger), Goiginger, Pfeilstöcker, Stockinger, Erdogan (72. Madlamayer)

FC Wacker Innsbruck: Siding, Popp, Bstieler, Hamzic (70. Wildauer R.), Simic, Briga, Gredler, Nitzlnader, Wörgetter, Petritsch, Gründler (87. Happ)

Torfolge: 1:0 Stockinger (18.), 2:0 Goiginger (49.), 2:1 Petritsch (71.), 2:2 Happ (91.)
Verwarnungen: Stockinger (40.), Madlmayer (77.), Ernstbrunner (81.), Enzenberger(83.); Popp (65.), Briga (67.)