IIer Teams

Herren II: Duell der Verlierer

Bereits am Nachmittag müssen die wackeren Fohlen beim TSV Neumarkt auf dem Kunstrasen antreten. Im Vorjahr enden beide Spiele mit schwarz-grünen Siegen. Herbstliche Temperaturen, aber trockene Bedingungen werden die Teams erwarten.

Bilanz aufbessern

Mit vier Siegen und ebenso vielen Niederlagen liegen die Jungwackerianer derzeit am neunten Tabellenplatz. Die Tordifferenz von -9 offenbart die Probleme in der Defensive. Dabei macht den Jungs von Werner Löberbauer auch die immer wieder wechselnde Besetzung in der Abwehr zu schaffen. Benjamin Fodor, der eine Meniskusoperation über sich ergehen lassen musste und Naoki Otsuka sind leider nicht einsatzbereit. Sicher fehlen wird auch Manuel Wildauer, der im Heimspiel gegen Anif die Ampelkarte gesehen hat und seine Sperre absitzen muss.
Es ist zu hoffen, dass neben dem im Spiel in Andelsbuch wieder gefundenen Kampfgeist auch die spielerische Linie der ersten Matches wieder gefunden werden kann. Alexander Gründler und Michael Simic wollen ihr Torkonto auch aufbessern.

Runderneuertes Team

So wie alle anderen Salzburger Vereine, die in der Regionalliga West antreten, war auch der TSV Neumarkt auf dem Transfermarkt im Sommer äußerst aktiv. Dreizehn neue Spieler ersetzen vierzehn Abgänge, wobei man vor allem auf heimische Spieler baut. Die bekanntesten Neuverpflichtungen sind Jasim Celebic und Patrick Zadrazil von USK Anif sowie Partick Mayer von Austria Salzburg. Nach den bisherigen Spielen hält Neumarkt bei dreizehn Zählern: Gegen Bregenz, St. Johann und Seekirchen werden die Heimspiele gewonnen, bei Saalfelden ist man auch erfolgreich und in Altach reicht es gegen die Amateure zu einem Unentschieden. Bei Liefering und Hard setzt es Niederlagen, Kufstein muss man sich daheim geschlagen geben. Gefährlichster Torschütze ist bis jetzt Patrick Mayer mit vier Treffern.

Viele schwarz-grüne Treffer in der vorigen Saison

Im Heimspiel im Oktober setzten sich die wackeren Fohlen mit 2:0 durch, wobei Andreas Bammer in der ersten Spielhälfte und Marco Köfler in der Nachspielzeit erfolgreich waren. Ein echtes Schützenfest bot das Match in Salzburg: In der letzten Runde der abgelaufenen Saison tobten sich die Jungwackerianer beim 7:2 –Erfolg so richtig aus. Andreas Kuen und Lukas Schnegg erzielten je zwei Treffer, Simon Nimmervoll, Sascha Wörgetter und Benjamin Fodor steuerten die weiteren Tore bei.

Regionalliga West, 8. Runde
TSV Neumarkt : FC Wacker Innsbruck II