IIer Teams

Herren II: Heimspiel gegen Anif

Während die Bundesliga bedingt durch das WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland Meisterschaftspause hat, wird in der Regionalliga West die nächste Runde absolviert. Unsere schwarz-grünen Youngsters treffen dabei auf den FC Anif, der mit Michael Baur einen bekannten Trainer beschäftigt, ist er doch als Spieler am Tivoli lange Zeit beheimatet gewesen.

Leistung bestätigen

Den leichten Aufwärtstrend, der sich im letzten Auswärtsspiel abgezeichnet hat, wollen die Wackerfohlen im Heimspiel am Sonntag fortsetzen. Gegen den Aufsteiger FC Andelsbuch erzielen Fabian Hafner nach einem Eckball und Michael Simic nach einem schönen Solo die Treffer beim 2:1-Erfolg. Verzichten muss das Trainerteams auf Sascha Wörgetter, der wegen einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte vom Schiedsrichter präsentiert bekommen hat. Wer von den Jungen aus dem Bundesligakader eine Möglichkeit zur Spielpraxis bekommt, wird sich zeigen. In Vorarlberg durften dies Andreas Kuen, Sascha Wörgetter, Martin Bstieler, Alexander Fröschl, Fabian Hafner und Marco Köfler. Die Jungs von Werner Löberbauer freuen sich jedenfalls auf eine stimmkräftige Unterstützung, da sie das einzige der vier Teams sind, das an dem Wochenende Heimvorteil hat.

Aus USK Anif wird FC Anif/Red Bull Juniors

Im Zuge der Bestrebungen ein Team in die zweithöchste Spielklasse zu bekommen, dem eigenen Amateurteam ist dies durch die Regelung der Liga nicht gestattet, sind die Mannen um Didi Mateschitz wieder einmal erfinderisch. Mit dem USK Anif wird die Lizenz getauscht und es entsteht der FC Liefering. Die verbleibenden Spieler bzw. der Verein gehen eine Kooperation mit den Juniors der Bullen ein und werden zu einer Spielgemeinschaft, der allerdings ein Aufstieg verwehrt wäre. So ändert sich auch gegenüber dem Vorjahr der Kader des Gegners radikal: 19 Zugänge stehen 17 Abgänge gegenüber, wobei hier auch Austria Salzburg mitmischt. Nach sieben Spielen hat man zehn Punkte auf dem Konto und damit um zwei Zähler weniger wie die wackeren Fohlen. Zum Saisonstart trifft man gleich auf Liefeing und verliert daheim mit 1:4, in Kufstein muss man sich mit 2:1 geschlagen geben, Siege gelingen im Heimspiel gegen Saalfelden und auswärts bei St. Johann, zu Hause gegen die Amateure Altachs gibt es ein torloses Remis, bei Seekirchen verliert man etwas überraschend mit 3:1 und den Vorletzten Hard schickt man mit drei Treffern heim.

Wacker Innsbruck im Vorjahr Sieger

In Salzburg gelingt ein 3:2 Erfolg, wobei zwei Treffer Thomas Bergmann und ein Tor Fabian Hafner erzielen. Beim 2:1-Heimsieg treffen für Schwarz-Grün Mathias Perktold und Kevin Nitzlnader. Allerdings haben die beiden Teams in der Zwischenzeit eine sehr veränderte Personaldecke. Derzeit liegt der weitere Klub aus der „Dosenzentrale“ an der neunten Stelle und damit zwei Plätze und zwei Zähler hinter unserer Mannschaft.

Anmerkung: Für das freundschaftliche Länderspiel der U18-Nationalmannschaft am 6. 9. 2012 gegen Frankreich in Melk wurde von Teamchef Andreas Heraf Andreas Kuen einberufen.

Regionalliga West, 8. Runde
FC Wacker Innsbruck II : Anif/Red Bull Amateure