IIer Teams

Herren II: Drei wichtige Punkte

Nach den beiden bitteren Niederlagen gegen Dornbirn auswärts und im Heimspiel gegen Austria Salzburg und insgesamt erhaltenen elf Gegentreffer galt es für die wackeren Fohlen, den Kopf frei zu bekommen und durch Kampfgeist auf die Erfolgsspur zurückzukommen. Im gut besuchten Stadion des Vorarlberger Aufsteigers gelang dieses Unterfangen auch am Sonntagnachmittag.

Ambitionierter Gegner

Die Blauen-Weißen aus dem Bregenzer Wald, die etwas holprig in die Saison gestartet waren, begangen sehr druckvoll gegen die doch etwas verunsicherten wackeren Fohlen. Nach nicht einmal einer Viertelstunde schien dieser Kampfgeist und Einsatz belohnt zu werden. Helmut Hafner erzielte die vermeintliche Führung für die Gastgeber, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Abseits. In weiterer Folge blieben die Vorarlberger die gefährlichere Mannschaft und ihr Brasilianer Reinaldo Ribero scheiterte zunächst an unserem wackeren Tormann, kurz darauf schoss er knapp am Gehäuse vorbei. Langsam wich die Verunsicherung unserer jungen Truppe und sie fand über den Kampf und gewonnene Duelle besser ins Spiel. So erzielte Fabian Hafner nach einem Eckball mit einem schönen Kopfball die Pausenführung für die Jungs von Werner Löberbauer.

Mit Sieg zurück

Knapp nach Seitenwechsel blieb Torhüter Maurberger nur die Notbremse gegen Da Silva und er wurde dafür auch mit Gelb verwarnt. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Ribeiro sicher. Ein munteres Spiel mit etlichen Möglichkeiten für beide Teams folgte und immer besser konnten die wackeren Fohlen ihre Verunsicherung abschütteln. Aus einer eher unübersichtlichen Situation eröffnete sich für Michael Simic eine Chance, die er eiskalt nutzte. Er freute sich über seinen bereits fünften Saisontreffer entsprechend und machte knapp vor Schluss seinem „Goalgetter-Kollegen“ Alexander Gründler Platz. Allerdings schwächten sich die Schwarz-Grünen in den letzten Minuten selbst, denn Sascha Wörgetter, bereits in der ersten Halbzeit mit Gelb verwarnt, sah nach einer Schwalbe Gelb-Rot und darf im nächsten Heimspiel gegen Anif seine Sperre absitzen. Nach einer hektischen Schlussphase, in der die Gastgeber auf den Ausgleich drängten, blieben aber doch die drei Punkte in Innsbrucker Hand. Mit seiner jungen Mannschaft zeigte sich Trainer Löberbauer zufrieden. Zwar hätte es dieses Mal an der spielerischen Linie gemangelt, aber Einsatz und Kampfgeist passten. Damit rückten die Schwarz-Grünen in der Tabelle wieder auf Platz Sieben vor.

Regionalliga West, 7. Runde
FC Andelsbuch : FC Wacker Innsbruck II 1:2 (0:1)
Sonntag, 2. 9. 2012, 16 Uhr, Sportplatz FC Andelsbuch, 650 Zuschauer
Schiedsrichter: Roland Riedel

FC Andelsbuch: Schneider, Liebscheck H., Von Der Thannen, Hafner H.,Fink, Kriegner, Simma (65. Wirth), Liebscheck E., Ribeiro, Da Silva

FC Wacker Innsbruck II: Maurberger, Hafner F., Popp, Bstieler (64. Gredler), Kuen (60. Krismer), Simic (89. Gründler), Briga, Köfler, Wörgetter, Fröschl, Nitzlnader

Torfolge: 0:1 Hafner F. (37.), 1:1 Ribeiro (49. Elfm.), 1:2 Simic (79.)
Verwarnungen:
Gelbe Karten: Liebscheck H. (69.); Wörgetter (39.), Maurberger (48.), Popp (74.), Fröschl (90.)
Gelb-Rot: Wörgetter (83.)