Kampfmannschaft

Gemeinsam nach oben

Bei der heutigen Pressekonferenz zeigte die Wacker-Familie ihre Geschlossenheit. Obmann Kaspar Plattner, Vorstandsmitglied Hannes Bodner, Sportdirektor Oliver Prudlo und Cheftrainer Walter Kogler berichteten von der gestrigen Sitzung zwischen dem Vorstand und der sportlichen Führung – Ergebnis: Vollstes Vertrauen in die sportliche Führung.

Vorstandsmitglied Hannes Bodner:
Wir müssen uns auf die wirklich wichtigen Dinge besinnen – Fußball spielen und Punkte einfahren.
In letzter Zeit wurde der Druck von außen immer größer. Der Vorstand hat mehrfach getagt, nicht nur wegen der derzeitigen sportlichen Situation. Beim gestrigen Gespräch mit Walter Kogler und Oliver Prudlo wurde gemeinsam darüber gesprochen, wie es möglich ist den FC Wacker Innsbruck vom Abstiegsplatz weg zu bekommen und weiter zu entwickeln. Es war ein sehr gutes Gespräch. Der FC Wacker Innsbruck sieht sich als Familie, die auch in schwierigeren Zeiten zusammenhält. Es ist alles angesprochen und ausgeräumt.

Kaspar Plattner:
Es war die richtige Entscheidung, die Situation auszureden. Nun heißt es gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Wir wollen den Verein wieder nach vorne bringen.

Walter Kogler:
Für mich war es ganz wichtig, sich in so einer Phase zusammenzusetzen und auch über die Position des Trainers zu sprechen. Wenn der Vorstand meint, es könnte mit einem anderen Trainer besser laufen, kann man offen darüber sprechen. Ich bin nicht der Mensch der vor schwierigen Aufgaben wegrennt. Wenn das Vertrauen da ist, können wir mit vereinten Kräften durchstarten und das Vertrauen ist da. Wir können nun gestärkt in die nächsten Runden gehen. Es warten große Herausforderungen in den nächsten Spielen.

Oliver Prudlo:
Ich war und bin überzeugt, dass Walter Kogler der richtige Trainer für unseren FC Wacker Innsbruck ist. Dass der Vorstand das Vertrauen ausgesprochen hat, finde ich ist der absolut richtige und auch wichtige Schritt. Gespräche waren in der Sache knallhart, aber das war gut so. Ich begrüße diese Entwicklung absolut.

Hier der Link zum tiroltv-Beitrag.