Die Wacker-Familie trauert um Leo Tschenett

Die Wacker-Familie trauert. Der frühere Tormann unseres FC Wacker Innsbruck, Leo Tschenett, ist tot. Wie der ORF Tirol berichtet, wurde der mittlerweile 75-Jährige ehemalige Meistergoalie bereits seit einigen Tagen vermisst. Seit heute ist es traurige Gewissheit – ein Suchtrupp entdeckte seine Leiche im Waldgebiet nahe Oberperfuß. Er dürfte im steilen Gelände abgestürzt sein. Die genauen Todesumstände sind noch nicht geklärt.

Erfolgreicher Tormann

Leo Tschenett wurde in der Saison 1970/71 mit unserem FC Wacker Innsbruck erstmals österreichischer Fußballmeister – gemeinsam mit Spielern wie Kurt Jara, Werner Kriess oder Hans Eigenstiller – und kehrte 1970 wieder zum SVI zurück. Später arbeitete er als Trainer bei verschiedenen Vereinen, später auch als Tormanntrainer.

Der FC Wacker Innsbruck trauert nicht nur um einen verdienten Spieler und ersten Meister – sondern um einen tollen Menschen, der auch bis zu letzt mit vielen Mitgliedern der Wacker-Familie eng befreundet und verbunden war.

Bericht auf tirol.orf.at
Portrait auf tivoli12.at