Kampfmannschaft

4:0 Sieg in Osttirol

Im gestrigen Testspiel im Matreier Tauernstadion, gegen die Osttirol-Auswahl, ließ Trainer Walter Kogler den gesamten Kader (außer den beiden Torhütern Safar und Egger) auflaufen. Nach einem anstrengenden Trainingslager zeigte sich die Mannschaft dennoch sehr spielfreudig und gewann den Test mit 4:0. Bereits nach 17. Minuten sorgten Schreter, nach einem Elfer und Daniel Schütz, mit einem Doppelschlag für die frühe Führung. In der zweiten Halbzeit konnten Christopher Wernitznig, ebenfalls durch einen Elfmeter und der brasilianische Neuzugang Marcelo Fernandes auf 4:0 erhöhen. Fernandes netzte also auch im vierten Testspiel in Folge und zeigte somit einmal mehr seine Qualitäten.

Am kommenden Samstag folgt in Breitenbach der letzte Test gegen den von Stani Tschertschessow trainierten, russischen Verein Terek Grozny. (17:00 Uhr)

Osttirol-Auswahl – FC Wacker Innsbruck 0:4 (0:2)
Tore: Schreter (15., Elfmeter), Schütz (17.), Wernitznig (53., Elfmeter), Fernandes (90.).

FC Wacker Innsbruck (1. HZ): Siding – Bergmann, Kofler, Dakovic, Schilling – Wörgetter, Schütz, Piesinger, Schreter, Köfler – Perstaller.

FC Wacker Innsbruck (2. HZ): Weiskopf – Löffler, Svejnoha, Hafner, Hauser – Abraham, Kuen, Saurer, Fröschl, Wernitznig – Fernandes.