IIer Teams

Wacker II: Tolle Leistung gegen den AS Monaco

Im zweiten hochkarätigen, internationalen Testspiel dieser Vorbereitung, trafen die Jungs von Werner Löberbauer auf den AS Monaco. Der ehemalige Champions League Finalist spielt zwar momentan „nur“ in der zweiten französischen Liga, hat aber einen finanzstarken Investor und sportlich deutlich höhere Ambitionen. Somit hätte man vor dem Spiel durchaus dominierende Franzosen erwarten können. Unsere jungen Schwarz-grünen, die mit vielen Neuen spielten, hielten allerdings mit einer tollen Defensivleistung toll dagegen und kamen während der 90 Minuten zu mehreren Chancen. In der ersten Hälfte fielen dann aber doch zwei Gegentore und so mussten die Jungs mit einem 0:2 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel bestätigten sie mit einer ambitionierten Leistung ihre Performance aus der ersten Hälfte und erspielten sich trotz mehrerer Wechsel einige Chancen. So kam es zu einem verhängnisvollen Konter, der zum 0:3 Endstand führte. Werner Löberbauer war mit seinen Jungs durchaus zufrieden: „Wir haben eine ansprechende Leistung geboten. Wir waren nie hinten eingeschnürt und konnten auch offensiv etwas zeigen. Wir haben uns gegen diesen starken Gegner sehr gut präsentiert und toll geschlagen.“

FC Wacker Innsbruck II – AS Monaco 0:3

Mauerberger – Durmus, Wildauer M., Popp, Nitzlnader – Otsuka, Briga, Gredler, Krismer, Schnegg – Gründler