Dribbeln wie die Großen – U10 Nachwuchsspieler ein Superdribbler

Es gehört eine Menge Mut und natürlich Können dazu, um folgende Statistik aufweisen zu können:
Sieger der Qualifikation Tirol, Sieger im Landeshalbfinale Tirol, Sieger im Landesfinale Tirol, Sieger im Bundeshalbfinale in Wien, im Finale Platz Vier.

Sebastian spielte schon bei der Kindergartenmannschaft des FC Wacker Innsbruck und im Juni 2012 trat er beim Superdribbler Parcour an. Dort sind Startschnelligkeit, Antritt und Ballführung gefragt.
Vergleichbar mit einem Elfmeterschießen sind die Halbfinalis und Finalis, denn dort werden Fehler mit Disqualifikation bestraft. Dort müssen die Teilnehmer noch einen Skill haben: Nervenstärke.
Als sich Sebastian Fritzer durch seinen Sieg im Landesfinale für das Bundesfinale qualifiziert hatte, fuhr er nach Wien, wo er unter den Augen von Herbert Prohaska im Bundesfinale antrat. Unter den 18 Landesfinalisten setzte sich Sebastian im Halbfinale als Sieger durch. Die besten Fünf des Halbfinales traten am 30.06.2012 im Finale an. Dort hatte Sebastian einen Ausrutscher, der im vorher nie passierte, er lag bei der Wende des Parcours am Boden. Natürlich flossen die Tränen beim Erfahren, wie knapp Sieg und Niederlage beieinander liegen. Als fairer Sportler gratulierte Sebastian dem Sieger.
Dass die Luft im Bundesfinale dünn war, bewiesen die Teilnehmer in der Kategorie 2001-1998. Bisher hielt Messi die Rekordzeit. Unterboten wurde dieser Weltrekord von Christoph Urdl, ein U13 Nachwuchsspieler vom SK Sturm Graz!
Im Finale wurde Christoph geschlagen vom jüngsten österreichischen Spieler bei Real Madrid, Daniliuc Flavius. 2012 wurde Flavius zum besten Spieler seiner Mannschaft der Real Madrid Akademie geehrt!

Die gesamte Wackerfamilie kann also stolz sein auf unser Nachwuchstalent. Gratuliere Sebastian!