IIer Teams

Wacker II machte Famagusta das Leben schwer

Während die Kampfmannschaft im Trainingslager in Kärnten schwitzt, bereiten sich auch die wackeren Herren II auf die kommende Saison vor. Am vergangenen Freitag absolvierten sie im Zuge der Vorbereitung ein internationales Testspiel in Silz gegen den Rapid Schreck Anorthosis Famagusta. Dabei wurden auch gleich drei Testspieler genau unter die Lupe genommen – darunter Talente aus St. Pölten, Wien und Innsbruck. In der ersten Hälfte hielt die Mannschaft von Werner Löberbauer gut dagegen. Dies untermauert auch der Halbzeitstand von 0:1 gegen den ehemaligen Champions League Teilnehmer. In der zweiten Halbzeit machten sich die harten Trainingswochen und die unglaublich hohen Temperaturen bemerkbar. Die junge Mannschaft konnte mit dem Tempo der Zyprer, die nach dem Seitenwechsel fast eine komplette, neue und frische Mannschaft brachten, nicht mehr mithalten. So ging der Test dann leider doch noch mit 0:4 verloren. Trotzdem reüssierte Trainer Löberbauer zufrieden: „Die Jungs haben sich wirklich gut geschlagen. Wir konnten vor allem in der Defensive für den Ernstfall testen. Auch die Testspieler machten einen guten Eindruck. Alles in allem können wir mit dem Test sehr zufrieden sein.“

FC Wacker Innsbruck II – Anorthosis Famagusta 0:4

FC Wacker Innsbruck II: Mauerberger – Petric, Durmus, Popp, Teissl – Otsuka, Briga, Wildauer R., Puchegger, Fodor – Krismer