Hitzeschlacht endet mit 2:0

Bei unglaublichen 35 Grad trennten sich der Regionalliga-Mitte-Vizemeister aus Villach und der FC Wacker Innsbruck mit 2:0. Vor allem in der ersten Hälfte untermauerte der Tiroler Traditionsverein seine klare Favoritenstellung und ging bereits nach 13. Minuten und einem Doppelschlag von Marcelo Fernandes und Marcel Schreter mit 2:0 in Führung. Der brasilianische Testspieler sorgte mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze für das 1:0. In Minute 25 mussten beide Mannschaften auf Grund der hohen Temperaturen, eine von mehreren Trinkpausen einlegen. Nur sieben Minuten später trafen Martin Svejnoha und Fernandes nach Kopfballchancen die Latte. Nach dem Seitenwechsel mussten beide Mannschaften der Hitze und den vielen Wechseln Tribut zollen und so blieb es beim verdienten 2:0 Sieg im Ablösespiel von Christopher Wernitznig.

Aufstellung:

Villacher SV – FC Wacker 0:2

Tore: Fernandes (11.), Schreter (15.)

FC Wacker Innsbruck: Safar (60. Egger); Bergmann (65. Piesinger), Kofler (46. Hafner), Svejnoha (80. Wildauer), Hauser (80. Köfler); Abraham (65. Dakovic); Schütz (73. Löffler), Saurer (73. Wörgetter), Schreter (55. Perstaller), Wernitznig (65. Kuen); Fernandes (73. Fröschl).