3:1 Niederlage gegen St. Gallen

Erkenntnis eins: Diepoldsau liegt in der Schweiz und deshalb sollte man den Reisepass nicht vergessen. Erkenntnis zwei: Die Mannschaft steckt mitten in der Vorbereitung und ist deshalb noch nicht am Zenit der Kräfte. Erkenntnis drei: Tests gegen St. Gallen sind sehr intensiv.

Vor circa 1.000 Zuschauern spielten die Mannschaften eine solide erste Hälfte. Beide Teams fanden vier gute Tormöglichkeiten vor. Bereits in der zweiten Minute gelingt Testspieler Marcelo Fernandes der erste Torschuss. In Minute zwölf folgt der zweite Torschuss unserer Mannschaft. Diesmal zieht Christopher Wernitznig nach schöner Vorarbeit von Saurer ab. In Minute 27 findet Saurer etwas Raum und dribbelt sich durch die Schweizer Defensive. Sein Pass auf Schütz fällt etwas zu lange aus und so kann der Torhüter klären. In der 45. Minute rückt Bergmann auf rechts auf und flankt perfekt in die Mitte. Marcelo Fernandes steigt hoch und setzt den Kopfball unhaltbar ins lange Eck.

Nach mehreren Wechseln auf beiden Seiten kommen die St. Gallener mit viel Elan aus der Halbzeitpause. Bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff treffen die Schweizer durch einen Kopfball ins kurze Eck zum 1:1 Ausgleich. Nur fünf Minuten später erhöht St. Gallen auf 2:1. Die Schweizer nützen einen Abpraller von Safar. Die vielen Wechsel machen sich bemerkbar und so dauert es bis zur Minute 72, bis unsere Mannschaft wieder zu einer guten Torchance kommt. Perstaller tankt sich nach einem Pass von Fröschl gegen zwei Schweizer durch, schießt jedoch leider über das Tor. In der 82. Minute sorgt Alberto Regazzoni nach einem schönen Solo für den 3:1 Entstand. Alles in allem trotz des weniger schönen Ergebnisses ist es ein gelungener Test, bei dem auch viele junge Spieler mitwirken und sich beweisen durften. Vor allem in der ersten Halbzeit sind einige schöne Szenen mit dabei. ?

Aufstellung:
Safar – Hauser (65′ Wörgetter), Svejnoha (45′ Dakovic), Kofler, Bergmann – Wernitznig (45′ Köfler), Abraham, Saurer (45′ Piesinger), Schütz (75′ Kuen) – Schreter (65′ Perstaller), Fernandes (65′ Fröschl)