Wackeres Familienmitglied quer durch die USA

Wolfgang Mader – Freund, Partner und Mitglied des FC Wacker Innsbruck befindet sich gerade im größten Abenteuer seines Lebens quer durch Amerika.

Am vergangenen Mittwoch fiel der Startschuss zum Race Across America 2012. Nun geht es von Oceanside (bei SanDiego) auf die 5.000 km lange Strecke quer durch 12 Bundesstaaten der USA, von der Pazifikküste bis zur Atlantikküste

Erklärtes Ziel ist es, innerhalb der maximal vorgeschriebenen Zeit von 12 Tagen (NICHT 12T und 5h, wie früher) in Annapolis ins Ziel zu kommen  und somit als offizieller Finisher in die Hall of Fame des schwersten und härtesten Radrennens der Welt aufgenommen zu werden. Jede Stunde, die man früher ins Ziel kommt, ist ein Zusatzerfolg.

All diejenigen, die ihn und sein Team, sowie den gesamten Rennverlauf mitverfolgen oder weitere Informationen haben wollen, lädt Wolfgang Mader auf die folgenden Internetadressen ein:

– www.raceacrossamerica.org

Hier ist ein Live Ticker während der gesamten Rennzeit online und aktiv, der die zurückgelegte Strecke und Fahrtzeit sowie das Zwischenranking eines jeden Fahrers immer dann aktualisiert, wenn er an einer der 55 Time Stations (also im Schnitt ca. alle 80 – 100 km bzw. 3 – 5 Stunden) ankommt und sich dort via GPS Sender einloggt. ACHTUNG: Um eine aussagekräftige Information über den Stand und wirklichen Verlauf des Rennens zu bekommen, muss man über einen längeren Zeitraum immer wieder rein schauen. Dadurch, dass alle Fahrer völlig unterschiedliche Strategien haben (der eine startet wie der Teufel und versucht sein Heil über einen zu Beginn möglichst hohen herausgefahrenen Zeitvorsprung; der andere wiederum startet eher gemäßigt in die ersten Tage, um am Ende genügend Energie zu haben, um Boden gut zu machen und nicht auf der Strecke zu bleiben etc ….) und es zum Zeitpunkt x, an dem man in den Live Ticker schaut, sein kann, dass der eine Fahrer gerade unmittelbar VOR einer Time Station ist, der andere aber gerade NACH der selben Time Station, kann es vorkommen, dass zwischen zwei Fahrern ein Zeitunterschied von mehreren Stunden aufscheint, obwohl diese nur wenigen Minuten voneinander entfernt sind. Sobald der Fahrer dann diese Time Station erreicht hat, wird der Live Ticker nachgezogen und der WIRKLICHE Stand ist wieder hergestellt. Kurzum: immer die Time Station beachten, auf die sich die Fahrtzeit eines jeden Fahrers bezieht und die unterschiedlichen Rennpausen (wann und wie lange) berücksichtigen.

– www.meinbezirk.at/wolfgang-mader

Hier wird ein Renn-Blog eingerichtet, auf dem mein Team in den beiden Begleitfahrzeugen regelmäßig Kommentare, Berichte, Fotos und Videos reinstellt. Auf diesem Blog kann man neben den Echtzeit-Bildern und Kommentaren auch den genauen Standort via google-maps erkennen, an dem das Bild aufgenommen und der Artikel reingestellt wurde. In diesem Blog kann man natürlich jederzeit Kommentare reinschreiben und an uns während des Rennens auf die Strecke schicken. Die aufbauenden und positiven werden mir laufend über Lautsprecher aus dem hinter mir fahrenden Safety-Car vorgelesen; die negativen natürlich nicht. ;-)) Gute Wünsche und nette Nachrichten aus der Heimat sind aber absolut nicht nur nett oder lustig, sondern wirklich ein enorm wichtiger Beitrag zur Motivationssteigerung und zum Energie aufladen. Ich freue mich also über jeden einzelnen solchen positiven und aufbauenden Beitrag und bedanke mich schon jetzt dafür von ganzem Herzen.

–  http://www.facebook.com/#!/mader.wolfi

Auch auf meiner Facebook Seite werden immer wieder News und Berichte abgelegt.