Freundschaftliches Unentschieden zum Auftakt

Vor circa 500 begeisterten Zuschauern in der  trennten sich der Gastgeber SV Kirchdorf und der FC Wacker Innsbruck in der Leerberg Arena 1:1. Walter Kogler schickte in den beiden Hälften zwei komplett unterschiedliche Teams auf den Platz. In Halbzeit Eins spielten ausschließlich Spieler der Kampfmannschaft. Doch bereits in der achten Minute passierte ein grober Schnitzer in der wackeren Innenverteidigung, den die Kirchdorfer eiskalt ausnutzten. Der alleine auf Safar zulaufende Spieler verwertete trocken.

Das weitere Spiel war geprägt von wenigen Strafraumszenen und vielen individuellen Fehlern auf beiden Seiten. Sinnbildlich dafür ein weiterer Schnitzer unserer Abwehr. Diesmal konnten die Kirchdorfer die Chance jedoch nicht ausnutzen. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es  noch eine Chance für den FC Wacker Innsbruck. Marcelo Fernandes fasste sich am Sechzehnereck ein Herz und traf mit einem satten Schuss auf das kurze Eck die Stange.

In Hälfte Zwei begannen viele jungen Wacker-Kicker deutlich schwungvoller. In Minute 55 setze sich Lukas Hinterseer  gut durch, setzte den Schuss aber über das Tor. Nach mehreren guten Kombinationen und einem wunderschönen Steilpass, schob Testspieler Badis trocken zum 1:1 ein. In der 70 Minute kam Hinterseer zu einer weiteren guten  Chance. Sein Kopfball traf leider nur die Latte. Den Abpraller konnte Fabian Hafner leider nicht verwerten. Drei Minuten später kam Popp, nach einem Krismer Freistoß ebenfalls zu einer guten Kopfballchance. Den Abschluss dieser Drangperiode setzte Lukas Hinterseer der alleine auf den Torwart zulaufend leider vergab. In den restlichen zehn Minuten passierte nicht mehr viel. So trennten sich beide Mannschaften Unentschieden.

Aufstellung FC Wacker Innsbruck:
Safar (45′ Egger) – Bergmann (45′ Bstieler), Kofler (45′ Wildauer M.) ,Dakovic (45′ Hafner), Hauser – Abraham (45′ Piesinger), Wörgetter (45′ Popp), Schütz (45′ Wildauer R.), Fröschl (45′ Krismer) – Schreter (45′ Badis), Marcelo Fernandes (45′ Hinterseer)