FC Wacker Innsbruck verpflichtet Simon Piesinger

Der FC Wacker Innsbruck freut sich bekannt geben zu können, dass Simon Piesinger in den nächsten beiden Jahren im schwarz-grünen Dress des Tiroler Traditionsvereins auflaufen wird. Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt von Erstligist Blau-Weiß Linz zum FC Wacker Innsbruck und erhält einen Zwei-Jahresvertrag plus Option.

Der 20-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit insgesamt 31 Spiele für den oberösterreichischen Club und bereitete in dieser Zeit drei Tore vor.

Sportdirektor Oliver Prudlo dazu: „Simon Piesinger ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der im vergangenen Jahr in der ersten Liga, durch konstant gute Leistungen, auf sich aufmerksam machen konnte. Er kann sowohl im zentralen Mittelfeld spielen, als auch in der Innenverteidigung. Mit seiner Verpflichtung setzen wir unseren Weg fort, junge, einheimische Spieler ins Team einzubauen.“