Uncategorised

Pressebereich Stadion

TV

Auf den Tribünen gibt es feste Kamerapositionen und eigene Balkone für die Übertragungskameras des Erstverwerters. In der dritten Ebene gibt es eigene Übertragungsboxen für TV- und Radioreporter die das Spiel live kommentieren. Selbstverständlich wird das neue Stadion auch den Ansprüchen einer Fernsehübertragung nach neuesten Anforderungen gerecht. Bis auf die Positionen am Spielfeldrand sind alle Kamerapositionen fest verkabelt, so dass sich die Fernsehsender am Ü-Wagen-Standplatz nur in die dort montierten Kabelkästen einstecken müssen.

Fotografen

Fotografen dürfen an Spieltagen hinter den Toren und auf einem begrenzten Abschnitt am Spielfeldrand arbeiten. Zusätzlich hat der FC Wacker Innsbruck am Spielertunnel einen Arbeitsraum eingerichtet, aus dem die Fotografen ihre Bilder versenden können.

Mixed-Zone

In der zwischen Spielertunnel und Mannschaftskabine gelegenen Mixed-Zone begegnen sich Journalisten und Spieler. Hier werden nach Spielende die Interviews geführt.

Pressetribüne

Die Pressetribüne befindet sich auf der Westtribüne. Hier stehen mehrere Arbeitsplätze mit Tischen für die schreibende Presse und die Radiokommentatoren zur Verfügung.

TV-Studio

Im Stadion gibt es zwei TV-Studios für die übertragenden Fernsehsender. Regelmäßig genutzt wird das Studio am Spielertunnel. Zusätzlich steht ein Glasstudio mit Blick ins Stadion zur Verfügung.

Pressebereich Tivoli {nomultithumb}