Frauen I

Damen II: Meisterschaftsfeier

Am letzten Spieltag des laufenden Bewerbes genießt das Damenteam II Heimvorteil am Samstag. Die Nachwuchshoffnungen empfangen den Tabellenvorletzten LSC Linz, der nur noch einen Punkt Vorsprung auf das Schlusslicht Kleinmünchen 1b hat. Allerdings darf unser junges Team einen tollen Erfolg feiern.

Meisterfeier zelebrieren

Die letzten drei Begegnungen gegeneinander können unsere Damen klar für sich entscheiden. In der Hinrunde siegen die Schwarz-Grünen auswärts mit 6:1 (4:0), wobei Anna Mederle und Valentina Schwarzlmüller jeweils zwei Treffer beisteuern. In der ersten Spielhälfte erzielt Laura Hartlieb ein Tor und in der letzten Spielminute setzt Nadine Spörr den Schlusspunkt unter diesen ungefährdeten Erfolg. Ausruhen werden sich unsere Nachwuchshoffnungen auf ihren bereits „geernteten Lorbeeren“ nicht, sondern sie wollen auch im letzten Spiel ihre Qualitäten ausspielen und eine überzeugende Leistung bringen. Jedoch kehrt eine ganze Reihe von Spielerinnen ohne Erfolgserlebnis von der Bundesländer-Nachwuchsmeisterschaft für U16-Teams zurück. Mit den Wackerspielerinnen Jasmin Pal (als Feldspielerin), Valentina Schwarzlmüller, Nicole Billa (erzielt das Ehrentor), Anna Eder und Miriam Hochmuth verliert die Tiroler Auswahl gegen die Steiermark am Pfingstmontag in Leoben mit 1:2 und belegt damit den zweiten Platz hinter den Siegerinnen.

Im Anschluss an das Spiel wird es bedingt durch den bereits in der letzten Runde sichergestellten Meistertitel Freudentränen geben, aber es heißt auch Abschied nehmen: Die als Spielerin und „guter Geist“ des jungen Teams geschätzte Maria Senkowsky wird ihre sehr lange dauernde Karriere endgültig beenden. Da wünschen wir alles Gute für eine Zukunft abseits des „runden Leders“ und vor allem Gesundheit.

Gefährdete Gegnerinnen

Das Frühjahr der Linzerinnen verläuft wenig erfolgreich und sie können insgesamt nur vier Zähler auf ihr Konto verbuchen: Gegen Taufkirchen, das unseren Nachwuchshoffnungen ein Remis in der Rückrunde abgerungen hat, gelingt daheim eine Punkteteilung und in Wels sind die Hauptstädterinnen siegreich. Alle anderen Spiele müssen zum Teil als deutlicher Verlierer verlassen werden. Ihre höchste Saisonniederlage kassieren sie mit 9:3 in Garsten. Mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von -41 ist die Situation bedrohlich. Ob der neue Meister Mitleid hat, darf aber bezweifelt werden. In dieser Saison ist daheim noch kein einziger Punkt abgegeben worden.

Schwarz-Grün im Nationalteam

Für den Teamlehrgang des U17-Nationalteams vom 4. bis 8. Juni 2012 hat Domenik Thalhammer vier junge Damen des FC Wacker Innsbruck einberufen. Nicole Billa, Maria Hasler, Jasmin Pal und Valentina Schwarzlmüller nehmen in der Sportschule Rust (in der Nähe von Stuttgart) teil. Im Rahmen des Teamcamps gibt es zwei freundschaftliche Begegnungen gegen Deutschland.

Liebe Wackerianer kommt vor der langen fußballfreien Zeit noch einmal, um die das Damenteam zu unterstützen, die tollen Leistungen zu würdigen und sich über den Meistertitel zu freuen. Die Wettervorhersage verspricht für den Nachmittag bereits Sonnenschein, sodass einem schönen Fußballnachmittag nichts mehr im Wege steht.

Anmerkung und Information:
Das Spiel der Damen I musste leider abgesagt werden.
Eine Spielerin wird dies gar nicht freuen: Katja Gatermayer, die in Graz ausgeschlossen worden ist. Versäumt sie dadurch das Cupfinale?

2. Liga Mitte/West, 18. Runde
FC Wacker Innsbruck II – LSC Linz