GEMEINSAM GEWINNEN

Gemeinsam Gewinnen – Unter diesem Motto präsentiert unser langjähriger treuer Partner, die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, am 13.05.2012 das letzte Heimspiel des FC Wacker Innsbruck in dieser Saison gegen den SK Sturm Graz.

Im Zuge dieses Spiels laden die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG die Fußballmannschaft der Lebenshilfe Tirol, die Innsbrucker Kickers, sowie Personen der Lebenshilfe und ihre Angehörigen in das Tivoli Stadion Tirol ein.
Für Harald Schneider, Vorstandsvorsitzender IKB hat diese gemeinsame Aktion mit der Lebenshilfe Tirol und dem FC Wacker Innsbruck einen sehr hohen Stellenwert: „Der IKB ist es ein Anliegen, unser Wacker Patenschaftsspiel mit einem wichtigen Anliegen des Sozialbereiches zu verbinden. Gemeinsam gewinnen bedeutet auch, dass Menschen mit Unterstützungsbedarf mit einem entsprechend positiven Umfeld viel erreichen können und so zum Gelingen unserer Gesellschaft beitragen können. Persönlich bin ich überzeugt, dass die Lebenshilfe nach turbulenten Zeiten ihre Rolle dabei wieder finden wird und die innere Erneuerung gelingen wird.“

Das letzte Heimspiel des FC Wacker Innsbruck bietet darüber hinaus noch eine Vielzahl weiterer toller Aktionen und Aktivitäten. Hier ein erster Überblick für alle Schwarzgrünen:

Donau Versicherung Gewinnspiel

Für alle Wacker-Anhänger besteht am kommenden Sonntag die Möglichkeit einen, von unseren schwarz-grünen Idolen, handsignierten Motorroller zu gewinnen. Bereits vor dem Spiel werden rund ums Stadion Gewinnfolder der Donau Versicherung verteilt.

Also: Augen auf, Folder holen und Motorroller gewinnen!

Wackeres Familienfest
Nach dem großen Erfolg beim ersten Familienfest veranstaltet der FC Wacker Innsbruck gemeinsam mit seinen freiwilligen Helfern bereits zum zweiten Mal das wackere Familienfest an der Nord/Ost-Ecke des Tivoli Stadion Tirol.

Bereits ab 14.00 Uhr geht’s los und auf alle schwarz-grünen Familien wartet beim Riesenwuzzler, bei der Torschußwand und der sehr beliebten Fotoaktion mit Sicherheit sehr viel Spass und Aktion.

Toto Fußball-Kegeln in der Pause

In der Halbzeitpause unseres Spiels wird beim Toto Fußball-Kegeln wieder Spannung garantiert. Vor Spielbeginn werden 50 Toto Bälle ins Publikum geschossen und jene 5 Matchbesucher, die einen markierten Toto Ball fangen, treten zum Pausengewinnspiel an.
In der Spielpause versuchen diese ausgewählten Fans, von der Fünfmeterlinie aus die 6 Toto-Kegeln (1 Meter hoch) zu treffen. Der Schütze mit den meisten umgeschossenen Toto-Kegeln gewinnt 100,- Euro in bar. Als Trostpreis warten sportliche Toto-Kappen auf die anderen Teilnehmer.

Präsentation Jubiläumssong „Mit schwarz-grünen Fahnen“

Der Countdown läuft und der FC Wacker Innsbruck startet im Juli 2012 in die Jubiläumssaison zum 100-jährigen bestehen des Tiroler Traditionsvereins. Aus diesem Anlass präsentieren wir am Sonntag beim letzten Heimspiel in dieser Saison erstmals unser Jubiläumslied „Mit schwarz-grünen Fahnen“.

Bereits vor dem Spiel werden im Tivoli Stadion Tirol Flyer mit dem Liedtext verteilt. Auch in der Stadionzeitung könnt ihr den Text nachlesen und gemeinsam mit Sänger Thomas Daubek können wir gemeinsam vor dem Anpfiff unsere Stimmen für unseren FC Wacker Innsbruck erheben und die Jubiläumssaison gebührend einläuten.

Für ein tolles Rahmenprogramm ist am Sonntag gesorgt und wir freuen uns bereits jetzt auf euren zahlreichen Besuch.