Schwarz-grünes Wackma(n)dl-Wochenende im Rückblick

Die Wackerma(n)dl erlebten ein schwarz-grünes Wochenende

Auch an den diesjährigen Osterfeiertagen begeistert der FC Wacker Innsbruck mit einer wohl ligaweiten einzigartigen Aktion. Bereits zum dritten Mal in Folge organisierte der FC Wacker Innsbruck für die Wackerma(n)dl, den jüngsten Mitgliedern des Tiroler Traditionsvereins, ein schwarz-grünes Wochenende. Mit einer Stadiontour durch das Tivoli Stadion Tirol und einer gemeinsamen Auswärtsfahrt zum Gastspiel der Tiroler bei RedBull Salzburg brachte man wieder zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen.

Wackere Stadionführung

Am Karfreitag versammelten sich 70 Wackerma(n)dln teils in Begleitung ihrer Eltern pünktlich zum Treffpunkt am Nord-Ost Tor des Tivoli Stadion Tirols. Gleich nach der Begrüßung durch Mitgliederbetreuer André Häberlein und den ehrenamtlichen Helfern des Wacker-Teams ging es für die gespannten Wackerma(n)dl sofort los mit der Stadiontour. Bei einem Rundgang von der Osttribüne aus über die Auswärtssektoren bis hin zu den exklusiven Räumen des VIP Club 96, wo die jungen Wackerianer noch einen Film über den Tiroler Traditionsverein zu sehen bekamen, erhielten die Kinder sämtliche Informationen und alles Wissenswertes rund um den Verein, die Mannschaften und das Stadion. Zum Schluss der Führung ging es dann durch den Spielertunnel auf den heiligen Rasen. Voller Ehrfurcht betrat der Wacker Nachwuchs das Feld, auf dem sonst nur die Vorbilder und Idole stehen und mit viel Kampf und Leidenschaft alles für den Verein geben. Nachdem man ein gemeinsames Erinnerungsfoto gemacht hatte, wartete bereits das nächste Highlight auf die Wackerma(n)dl.

Trainingsbesuch bei der Kampfmannschaftwmwe2

In Begleitung des Wacker-Teams ging es anschließend zum Trainingsplatz, wo zu diesem Zeitpunkt die Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck ihr Abschlusstraining absolvierte. Begeistert sahen die jungen Wackerianer ihren Stars auf die Füße, um sich noch den ein oder anderen Trick abzuschauen. Mit einer Laola-Welle sorgte man schließlich auf dem Trainingsgelände für ausgelassene Stimmung und man zeigt schon einmal auf, dass man am folgenden Tag für richtig viel Euphorie im Bullenstall sorgen wird. Um zum Schluss, um den bereits für viele unvergesslichen Tag erfolgreich abzurunden, nahmen sich alle Spieler der Kampfmannschaft nach dem Training Zeit, um die zahlreichen Autogramm- und Fotowünsche der Wackerma(n)dl zu erfüllen, ehe sie unter tosendem Beifall in den Mannschaftsbus stiegen und sich auf den Weg nach Salzburg machten.

Auswärtsfahrt in den Bullenstall

Am folgenden Karsamstag ging es dann mit einem Doppeldeckerbus mit 80 Wackerianern in Richtung Salzburg los. Kaum eine halbe Stunde gefahren, stimmte dann auch schon der vollbesetzte Bus zur Vereinshymne „Die Legende lebt“ ein und je mehr man sich der Mozartstadt näherte, desto erwartungsvoller und lauter wurde die Stimmung im Bus. Die Vorfreunde und Anspannung der Wackerma(n)dln stieg bis ins Unermessliche an.
Eine Stunde vor Spielbeginn erreichte man dann den Bullenstall in Salzburg und nachdem die letzten organisatorischen Details geklärt waren, betraten alle Wackerma(n)dl gemeinsam das Stadion. Kaum hatten sich die Wackerma(n)dl auf ihren Plätzen eingefunden, kam auch schon die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck zum Aufwärmen aus der Kabine. Die Wackerma(n)dl packten sofort ihre mitgebrachten und zum Teil selbstgebastelten Fahnen aus, um die Mannschaft zu begrüßen.

wmwe3

Schwarz-grüner Partybus auf dem Rückweg

Obwohl die Wackerma(n)dl über 90 Minuten lang ihr Bestes gaben und die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck lautstark unterstützten, wollte an diesem Samstag der Ball leider nicht im Tor der Salzburger landen und man musste sich mit einer 2:0 Niederlage geschlagen geben. Nichtsdestotrotz waren die Kleinen stolz auf ihre Mannschaft und so feierte und sang man auch auf der Heimreise nach Innsbruck im Bus weiter, wohl wissend, dass es auch in der kommenden Saison wieder ein Gastspiel in Salzburg geben wird und man dann wieder mit dem Wackerma(n)dl-Bus die 3 Punkte nach Tirol entführen will.

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie:

s-IMG_0013s-IMG_0014s-IMG_0017