Barrierefrei ins Tivoli Stadion Tirol

Unser Wacker-Team kümmert sich um einen barrierefreien Stadionbesuch

Der FC Wacker Innsbruck hat es sich zur Aufgabe gemacht unseren Fans mit körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen beim Stadionbesuch unter die Arme zu greifen. Das Wacker-Team, unsere ehrenamtlichen Helfer, haben mit Eva Heuberger die richtige Person gefunden um dieses Projekt „TEAM BARRIEREFREI“ umzusetzen.

Ein Anliegen des Vereins

Dem FC Wacker Innsbruck ist es ein großes Anliegen, eine Ansprechperson für Menschen mit Handicap im Tivoli Stadion Tirol anzubieten. Vor allem soll diese Person bei den Heimspieltagen präsent sein, um für Hilfestellungen zu sorgen. Auch die Kommunikation zum Verein soll über das TEAM BARRIEREFREI passieren. Der Tiroler Traditionsverein ist mit der Installierung eines Behindertenbetreuers in Österreich Vorreiter.

Projekt mit Entwicklungspotential

Das Projekt „TEAM BARRIEREFREI“ soll mit der Zeit immer weiter entwickelt werden. Gestartet ist das Projekt schon und mit einfachen aber sehr hilfreichen Unterstützungen hat es schon viele Lächeln in die Gesichter der Menschen mit Beeinträchtigungen gezaubert. Im Moment reagieren wir mit Regenponchos, Sonnenkappen und wärmenden Decken auf die jeweiligen Witterungen. Außerdem stehen wir für Hilfestellungen am Rollstuhleingang oder während des Spiels auf der Osttribüne zur Verfügung. Die nächsten Schritte in der Betreuung der Fans mit Handicap sind bereits in Planung.

Die richtige Person…evaheubergeralone

…hat der FC Wacker Innsbruck mit Eva Heuberger gefunden. Sie erledigt ihre Aufgabe mit großer Freude und Hingabe und sie wird bei den Heimspielen mit Rat und Tat unseren besonderen Fans zur Seite stehen. Eva ist auch auf der Suche nach einem weiteren engagierten Helfer, welcher mit ihr das TEAM BARRIEREFREI organisiert und umsetzt.

Der Kontakt zum TEAM BARRIEREFREI

Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen zu einem barrierefreien Stadionbesuch oder auch bei geplanten Auswärtsfahrten bitten wir Sie, sich bei Eva direkt unter barrierefrei@wackerinnsbruck.at zu melden.