Frauen I

Damen: Neue „Chefin“

Während die ÖFB-Frauenliga bedingt durch die EM-Qualifikationsspiele pausiert, gastieren die Nachwuchshoffnungen des FC Wacker Innsbruck am Samstag in Oberösterreich bei Garsten. Dabei hoffen sie ihr Punktekonto aufstocken und der neuen allein verantwortlichen Trainerin Alexandra Hohenbruck einen guten Einstand bieten zu können.

Beide im Frühjahr ungeschlagen

Sowohl das Damenteam II des FC Wacker Innsbruck als auch Garsten starteten optimal ins Frühjahr und gewannen ihre bisherigen Spiele deutlich. Unsere Nachwuchshoffnungen besiegten FC Wels auswärts mit 4:0 und behielten über Dionysen/Traun daheim mit 2:0 die Oberhand. Die Oberösterreicherinnen starteten mit einem 3:0 Heimerfolg über das zweite Team von Kleinmünchen und demütigten auswärts den FC Lustenau mit 5:1. So ist sicherlich eine spannende und ausgeglichene Partie am Samstag zu erwarten, die im Vorwärtsstadion von Steyr stattfindet. Kleinere Blessuren dürften kein Problem sein, sodass die „neue Chefin“ aus dem vollen Kader schöpfen kann.

Knapper Heimsieg

Im ersten Aufeinandertreffen in der laufenden Meisterschaft konnten die schwarz-grünen Mädels in der Wiesengasse einen 2:1-Erfolg feiern. Für die Treffer in einem hin und her wogenden Match sorgten Sandra Eberhard und Lena Stockhammer in der ersten Spielhälfte, während Anja Söllner, die Torschützin vom Dienst der Oberösterreicherinnen, nach der Pause traf und eine Schlussoffensive einläutete, die aber für die Gäste unbelohnt blieb. Aktuell liegen die Gastgeberinnen neun Punkte hinter dem schwarz-grünen Tabellenführer auf dem dritten Platz der 2. Liga Mitte/West.

Wackere Damen international

Neben der A-Teameinberufung für Marlies Hanschitz sind weitere schwarz-grüne Damen für Österreich im Einsatz. Ab 26. März 2012 trifft der U19-Kader, dem Sandra Hausberger, Arbresha Jahaj und Katharina Schiechtl angehören, in Steinbrunn zusammen. Von 29. März bis 6. April stehen in England die Spiele gegen Wales, England und Finnland im Rahmen der zweiten EM-Qualifikationsrunde auf dem Programm. Den U17-Kader, der die Länderspielsaison mit zwei Begegnungen am 17. und 19. April gegen die Sloweninnen eröffnet, verstärken aus schwarz-grüner Sicht Torhüterin Jasmin Pal sowie die beiden Stürmerinnen Nicole Billa und Valentina Schwarzlmüller.

Anmerkung: Am Osterwochenende machen beide Ligen bedingt durch die zahlreichen internationalen Spiele für Österreich Pause.

2. Liga Mitte/West, 12. Runde
Garsten – FC Wacker Innsbruck II