Ein Erfolg der nach einer Wiederholung schreit

Viele Familien erfreuten sich an den Attraktionen am Tivoli

Ein schwarz-grüner Fußballtag wie er im Buche steht. Beim Familienfest erfreuten sich hunderte Kinder und deren Eltern an tollen Attraktionen, und neben den Damen gewann auch die Kampfmannschaft ihr Heimspiel an einem sonnigen Sonntag.

Familienfest lud zu einem frühen Besuch ein

Schon mittags kamen zahlreiche Vereine und Schulen zu einer Stadionführung durch unser Tivoli Stadion Tirol. Anschließend wurden die Kinder zum Familienpark geführt, wo sie an den Attraktionen teilnehmen konnten. Egal ob beim Riesenwuzzler oder an der Torwand, jeder konnte sein Können unter Beweis stellen. Beim Kinderschminken wurde noch der letzte Feinschliff für das Spiel in Form von schwarz-grünen Herzen oder den Buchstaben FCW vorgenommen.

Die Kinder staunten nicht schlecht…familienfesthochkant

…als fünf Kampfmannschaftsspieler (Köfler, Bergmann, Löffler, Kofler & Fröschl) auftauchten und fleißig Autogramme schrieben. Kein Foto- und Autogrammwunsch wurde ausgeschlagen und so verweilten unsere Spieler knapp 2 Stunden mit ihren jungen Fans. Ein weiteres Highlight war die Besichtigung des offiziellen Busses unserer Kampfmannschaft. In diesem konnte man Platz nehmen und sich den neunminütigen FC Wacker Innsbruck Film anschauen.

Geschenks-Sackerl von den BEZIRKSBLÄTTERN

Die BEZIRKSBLÄTTER als Paten des Familientags warteten mit wackeren Give-Aways, welche es gratis für unseren Nachwuchs gab. Ein Erinnerungsbild von dem schwarz-grünen Tag konnte sich jeder Wackerianer noch bei unserer Fotoaktion machen und gleich mit nach Hause nehmen.

Neun Punkte für unseren FCW

Die Damen, welche an den Nebenplätzen des Tivoli Stadion Tirols spielten, waren ebenso erfolgreich wie unsere Kampfmannschaft. In einem hochemotionalen und packenden Spiel, in welchem sich unsere Tiroler Familien als Glücksbringer erwiesen, gewannen wir zur Freude aller 10.000 Zuschauer.

Die nächste Veranstaltung für unsere Tiroler Familien

Ein weiteres schwarz-grünes Highlight organisiert der FC Wacker Innsbruck am Wochenende um das Auswärtsspiel in Salzburg. An diesem werden alle Familien eingeladen an einer Stadiontour teilzunehmen, Autogramme von den Spielern zu holen und wer will kann auch am nächsten Tag mit dem Bus nach Salzburg fahren. Alle Informationen zum Wackerma(n)dl Wochenende findet ihr hier!

Der FC Wacker Innsbruck bedankt sich recht herzlich bei der Fachhochschule Kufstein und seinen engagierten Studenten, welche das Projekt zum Erfolg geführt haben, sowie bei den BEZIRKSBLÄTTERN und dem Wacker-Team für die Unterstützung.

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Wiederholung mit vielen lachenden Familienherzen!

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie:

Familienfest -20120325 122452Familienfest -20120325 122539Familienfest -20120325 122629

{authorinfo}