„Familienherzen schlagen Wacker“

„Familienherzen schlagen Wacker“. So lautet das Motto des FC Wacker Innsbruck für das Heimspiel gegen den SK Rapid Wien am 25. März.
Nach der Spielabsage im ersten Frühjahrsmatch hat der FC Wacker Innsbruck gemeinsam mit den BEZIRKSBLÄTTERN mit diesem Spiel nun einen Ersatztermin für sein Familienfest gefunden. Neben dem sportlichen Schmankerl gegen Rapid Wien wartet ein buntes Rahmenprogramm auf alle Tiroler Familien. Auch ein Bustransfer, diesmal aus den Bezirken Kufstein und Kitzbühel, wird angeboten.

Kreative Ideenfindung schon in der Winterpause

Erstmalig organisiert der Tiroler Traditionsverein somit ein Fest für alle Tiroler Familien im Rahmen eines Heimspieltages. In Kooperation mit Studenten der FH Kufstein und den BEZIRKSBLÄTTERN wurde in den sportlich ruhigen Winterwochen ein aufregendes, speziell auf Familien abgestimmtes Konzept für dieses Fest erarbeitet.

Wackerer Erlebnispark

Bereits 3 ½ Stunden vor Spielbeginn (Anpfiff: 16.00 Uhr) werden die Familien mit Bussen aus den Bezirken Kufstein und Kitzbühel eintreffen, damit gemeinsam das erlebnisreiche Programm durchlaufen werden kann. Auch alle anderen Familien werden vom Wacker-Team -unseren ehrenamtlichen Helfern- begrüßt.
Als Highlight wird eine Besichtigung des Spielfeldes und der Ersatzbänke, ein Meet&Greet mit Profispielern unserer Kampfmannschaft, sowie ein eigens inszenierter interaktiver Erlebnispark angeboten. Der überdachte Bereich der Stadion-Nordostseite, ist natürlich für alle Stadionbesucher zugänglich. Auch das Wackerzelt hat für alle Besucher des Heimspiels geöffnet.

Der Tiroler Traditionsverein freut sich auf viele wackere Familienherzen

Der FC Wacker Innsbruck wird in der kommenden Zeit verstärkt Familien aus Tirol mit einem Rahmenprogramm ansprechen. Dadurch will man erreichen, dass auch in sportlich schwierigen Zeiten das Interesse am Geschehen des FC Wacker Innsbruck nicht nachlässt. „Wir wollen die schwarz-grünen Werte in der Bevölkerung verankern und die Wichtigkeit des FC Wacker Innsbruck auch abseits des sportlichen Erfolgs herausstreichen. Und dazu sind der Kontakt und die Integration der Familien von grundlegender Bedeutung.“, so Lukas Schweinberger, zuständig für Stadionentwicklung & Vermarktung.

Somit laden wir alle Familien aus Tirol herzlich ein, an diesem Highlight teilzunehmen. Wir freuen uns auf euer Kommen!
Anmelden für den Bustransfer aus dem Unterland kann man sich hier.

Auch aus anderen Bezirken Tirols werden in der Frühjahrssaison Bustransfer angeboten.