Frauen I

Damen: Start im Cup

Nach der langen Winterpause bestreiten die Damen des FC Wacker Innsbruck ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2012. Am kommenden Samstag treffen sie im Viertelfinale des ÖFB-Ladies Cups auf den in der Meisterschaft an der fünften Stelle platzierten USC Landhaus.

Veränderungen und Neuigkeiten

In der Winterpause hat sich in der Damenabteilung des FC Wacker Innsbruck einiges getan. Mit einem neuen Trainergespann ist im Jänner die Vorbereitung begonnen worden. Mag. Stephan Glöckner rückt vom Co- auf den Cheftrainersessel und wird durch den Sportwissenschafter Manuel Pircher unterstützt. Nationalspielerin Marlies Hanschitz kehrt aus Kärnten zu den Schwarz-Grünen zurück und ist nach einer in einem Testspiel erlittenen Gehirnerschütterung wieder fit. Drei Wochen der Vorbereitung hat Kerstin Höfler versäumt, aber jetzt steht sie wieder im Teamtraining.
Obwohl die Trainingseinheiten durch die eisigen Temperaturen und die schwierigen Platzverhältnisse beeinträchtigt worden sind, zeigt sich das Trainer-Duo mit dem Einsatz, der Motivation und den Testspielen sehr zufrieden.

Die Gegnerinnen

Auch bei den Wienerinnen gibt es ein verändertes Team. Sonja Reisinger, Lisa Marie Zmek, Kristina Kührer und Pia Zimmer stehen nicht mehr zur Verfügung. Dafür kommt Manuela Lehnhart von USG Paasdorf neu zum Verein.
In der ÖFB-Frauenliga haben die Damen des USC Landhaus aktuell nach der Hälfte der zu absolvierenden Matches einen Punkt weniger auf ihrem Konto als unsere Damen. In den letzten drei Meisterschaftsspielen konnte allerdings immer das wackere Team den Platz als Sieger verlassen.

Erwartungen

Nach Ansicht unseres Trainergespanns sollte die Vorfreude und positive Anspannung in Leistung und Konzentration umgesetzt werden. Ziel ist der Aufstieg ins Halbfinale, aber dazu ist das kompakte Auftreten als Team über die gesamte Spielzeit nötig. Auf eine stimmkräftige Unterstützung durch zahlreiche Fans freuen sich daher die schwarz-grünen Damen.

ACHTUNG: Das Spiel wurde in die WIESENGASSE A  verlegt!

ÖFB-Ladies- Cup, Viertelfinale
FC Wacker Innsbruck – USC Landhaus