Mitarbeiterzuwachs im Clubmanagement

Neues Jahr – neue Gesichter beim FC Wacker Innsbruck. Mit Florian Kahn und Felix Kozubek verstärken zukünftig zwei neue Mitarbeiter das Clubmanagement des Tiroler Traditionsvereins.

„Unser FC Wacker Innsbruck hat sich gerade im abgelaufenen Jahr zu einem konkurrenzfähigen Bundesligaunternehmen gemausert. Um die damit verbundenen neuen Herausforderungen bewältigen zu können, haben wir in der Winterpause reagiert und das Clubmanagement mit zwei neuen, motivierten Mitarbeitern im Verkauf und im Medienbereich verstärkt“, so Geschäftsführer Gerald Schwaninger zu den Personalrochaden im Clubmanagement.

Aufgabenbereiche der Mitarbeiter

Florian Kahn wird sich ab sofort im Verkauf um eine Weiterentwicklung des Sponsorenmanagements und um die Neugewinnung wirtschaftlicher Partner kümmern. „Aktuell gilt es, die finanziellen Rahmenbedingungen nachhaltig zu sichern und das Vertrauen in den FC Wacker Innsbruck weiter zu stärken. Es freut mich Teil dieses Weges sein zu dürfen“, so Florian Kahn.

Felix Kozubek übernimmt ab Jänner 2012 die Koordination der Medienabteilung. Er wird zukünftig neben Presseanfragen, Interviews und der Weiterentwicklung der Homepage auch die interne Kommunikation koordinieren.
„Unser FC Wacker Innsbruck ist ein Aushängeschild für Tirol und ein Traditionsverein, auf den viele Augen gerichtet sind. Eine gute Kommunikation nach außen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, den es zu nutzen gilt. Dafür ist es wichtig, sich intern gut abzustimmen und alle nötigen Informationen zu bündeln.“, so Felix Kozubek zu seinem Aufgabenbereich.