Uncategorised

Nutzen einer Sponsoring-Partnerschaft

Nutzen einer Partnerschaft

Natürlich sind die Ziele eines Sponsorings beim FC Wacker Innsbruck für jedes Unternehmen unterschiedlich und somit individuell zu definieren. Gewisse Grundelemente der Zielfindung sind jedoch für beinahe jeden Partner verwertbar.

Steigerung des Bekanntheitsgrades

Die Steigerung bzw. Maximierung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens, einer Marke oder eines Produktes zählt zu den am häufigsten genannten Sponsoringzielen.
Das umfangreiche Werbeangebot des FC Wacker Innsbruck gepaart mit dem hohen medialen Interesse bilden beste Voraussetzungen dafür.

Positiver Imagetransfer

Die positive Beeinflussung des Unternehmensimage kann sowohl über die Sportart Fußball (Dynamik, Teamspirit, Leistungsfähigkeit) als auch über die starke Marke „FC Wacker Innsbruck“ (Tradition, erfolgsorientiert, selbstbewusst) erfolgen.
Von der kontinuierlichen Markenpflege bzw. –weiterentwicklung durch den Verein profitieren auch unsere Sponsorpartner nachhaltig.

Gesellschaftliche Verantwortung demonstrieren

Der FC Wacker Innsbruck hat sich als Teil der Gesellschaft etabliert und stellt dies auch laufend unter Beweis. Unsere professionelle Nachwuchsarbeit, unsere Stellung als verantwortungsvoller Arbeitgeber, die seriöse Vereinsführung oder die Beteiligung an sozialen Projekte (z.B. Netzwerk Tirol hilft) zeigen auf eindrucksvolle Weise, dass sich der ganze Verein seiner sozialen Verantwortung bewusst ist.

Gerade die von uns unterstützten Sozialprojekte bieten exklusive Möglichkeiten für Sponsoren zur Imageprofilierung.

Ein wichtiger Baustein bei CSR – Aktivitäten von Unternehmen ist das Gesundheitsmanagement der eigenen Mitarbeiter. Sportsponsoring bietet dabei ein breites Themenspektrum.

Verbundenheit mit Tirol und dem Land Österreich

Die globalisierte Welt verändert nicht nur die Wirtschaft sondern auch Werte und Normen der Gesellschaft.

Tradition, Geschichte und Wurzeln spielen auch für Unternehmen eine immer größere Rolle. Sie bieten ihren Mitarbeitern Orientierung und Identität.

Als „Tiroler Traditionsverein am Tivoli“ unterstützt der FC Wacker Innsbruck seine Sponsorpartner bei der Kommunikation ihrer regionalen Wurzeln.

Direkter Zielgruppenkontakt

Der FC Wacker Innsbruck verfügt traditionsgemäß über ein überdurchschnittlich hohes Fan- und Zuschauerpotential.

Die Heimspiele des FC Wacker Innsbruck im Tivoli Stadion Tirol sind nach dem Hahnenkamm – Schirennen und dem Bergisel – Schispringen das drittgrößte Sportereignis Tirols

Alle zwei Wochen bietet der FC Wacker Innsbruck seinen Sponsorpartnern diese Plattform für die Demonstration seiner Produkte und Dienstleistungen.

Kontaktpflege und Networking

Die Kontaktpflege mit ausgewählten Kunden, Mitarbeitern, Geschäftsfreunden, Medienvertretern, Politikern etc. im Rahmen von Sportveranstaltung erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Unsere VIP- und Hospitality Räumlichkeiten schaffen einen geeigneten Rahmen für Unternehmen um wichtige Geschäftskontakte aufzubauen und zu pflegen.