Uncategorised

Bandenwerbung

Bandenwerbung am Tivoli

Drehbandenwerbung

Der FC Wacker Innsbruck setzt bei den Heimspielen im Tivoli Stadion Tirol auf ein Drehbandensystem mit einer Gesamtlänge von 216 m Länge.

Moderne Kommunikationsplattform

Die Drehbande hat sich in den letzten Jahren international als eine optimale Form der Bandenwerbung in Fußballstadien durchgesetzt und bietet vor allem folgende Vorteile:

Keine Probleme mit Sonneneinstrahlung und TV. Mit der Drehbande kann Ihre Werbebotschaft die Zuschauer vor dem Bildschirm und im Stadion bestmöglich erreichen.Die Drehbande bietet sehr vielfältige Gestaltungsmöglichkeit, angefangen beim Firmenlogo, über Slogans, bis hin zu Web-Adressen.Die Gesamtlänge der Bande ermöglicht es, eine Werbebotschaft zu kommunizieren und sich nicht nur auf das Logo oder den Firmennamen beschränken zu müssen.

Wissenschaftliche Auswertungen haben ergeben, dass der Sponsor mit einer exklusiven Belegung der kompletten Bande (216 Meter) mit seiner Werbebotschaft die Prägnanz seiner Werbebotschaft deutlich erhöhen kann und sich dadurch die Recall-Werte bei seiner Zielgruppe nachhaltig steigern.

Eye-Catching-Effekt

Durch die immer wiederkehrende dynamische Drehbewegung wird das Auge des Zuschauers unwillkürlich auf die Werbebotschaft gelenkt.

Die ungestützten Recall-Werte sind nach Spielen mit Drehbandenwerbung um bis zu fünf Mal höher als nach vergleichbaren Spielen mit statischer Werbung und um bis zu drei Mal höher als die Recallwerte bei klassischerTV-Werbung (Quelle: Sport & Markt).

Laufmeter

Zeit on field

Preis/ Saison

Ab EUR 45.000,00

Ab EUR 35.000,00

Ab EUR 25.000,00

Ab EUR 22.500,00

Ab EUR 18.000,00

Ab EUR 13.000,00

12er Rotation

54 lfm

Ab EUR 11.250,00

12er Rotation

54 lfm

Ab EUR   8.750,00

Mindestabnahmemenge auf der Drehbande sind 54 lfm. Die Produktionskosten werden vom Sponsor getragen.

Fixbandenwerbung

Im Werbekonzept des FC Wacker Innsbruck stellt die Vermarktung des Fixbandenrings eine wichtige Kommunikationsplattform dar. Fixbanden sind durchgehend im Stadion sichtbar und befinden sich permanent im besten TV-Sichtbarkeitsbereich.

Bewährte Kommunikationsplattform

Durch die ständige Sichtbarkeit im Stadion wird mit dem werbenden Unternehmen eine gewisse Beständigkeit und Treue assoziiert. Transportiert wird Verlässlichkeit als Partner und damit auch Verlässlichkeit des beworbenen Produkts und/oder der Dienstleistung.

Durch die erhöhte Positionierung der verwendeten Fixbanden ist eine ständige Sichtbarkeit für den Stadionbesucher und für den TV-Konsumenten garantiert.

Fixbande im TV – Bereich                   1 lfm/ Saison                          ab EUR 1.750,00

Ab 15 lfm Fixbande                            1 lfm/ Saison                          ab EUR 1.500,00

Fixbande im Non – TV – Bereich         1 lfm/ Saison                          ab EUR 750,00

Die Mindestabnahme im besten TV Bereich (Ost-Tribüne) beträgt 16 lfm.  Auf allen anderen Tribünen beträgt die Mindestabnahmemenge 10 lfm. Die Produktionskosten trägt der Partner.

Rückfragen und weitere Informationen:

lukasLukas Schweinberger | Stadionmanagement und Sponsoren
Telefon: +43/512/588877-12