Uncategorised

Tickets 2021/22

banner abonnement

Informationen zur Corona-Lage

Wir bitten Sie, sich laufend über die geltenden Bestimmungen für einen Stadionbesuch hier auf unserer Website zu informieren. Zum aktuellen Zeitpunkt (laut aktueller Öffnungs-Verordnung der Bundesregierung und so wie unten beschrieben gültig ab 22. Juli 2021) wird ein Stadionbesuch unter folgenden, gelockerten Bedingungen möglich sein. Das heißt:

• Die Sitzplätze werden zwar im Schachbrettmuster vergeben, um auf etwaige Verschärfungen behördlicher Vorschriften schnell reagieren zu können. Der Abstand zwischen den Sitzplätzen muss derzeit aber nicht unbedingt eingehalten werden.

• Stehplätze sind wieder erlaubt. Das heißt, die Nordtribüne hat wieder geöffnet und auch Gästefans dürfen wieder ins Stadion. Daher wird die Nordblick-Tribüne wieder geschlossen.

• Am Einlass gilt die 3G-Regel (getestet, geimpft, genesen) + Lichtbildausweis

• Die Maskenpflicht im Stadionbereich entfällt.

• Die Kioske im Stadion haben geöffnet und stehen zu Ihrer Verpflegung bereit.

• Die personenbezogene Datenerhebung (Registrierung) der Stadionbesucher bleibt weiterhin aufrecht.

Allgemeine Infos zu den Tickets 2021/22

Ticketerwerb
Neben der offiziellen Karten-Vorverkaufstelle in der Geschäftsstelle des FC Wacker Innsbruck, gibt es die Möglichkeit, Tickets im Online-Ticketshop, im Ö-Ticket Center, oder an den Tageskassen am Spieltag zu erwerben.

Tickets von zu Hause erwerben
Unser Online-Ticketshop (tickets.fcw1913.at) ermöglicht es, Tickets ganz bequem und einfach von zu Hause aus zu erwerben! Wenige Klicks und Sie haben sich Ihren Lieblingsplatz im Stadion gesichert, ganz ohne Wartezeiten. Das Ticket bekommen Sie dann direkt als Mobile-Ticket auf das Handy oder können es mit Print@Home ausdrucken.

Ermäßigte Karten
(Lichbildausweis erforderlich): Schüler, Lehrlinge, Studenten (bis Jahrgang 1995), Pensionisten, Invalide (alle mit Lichtbildausweis) und Grundwehrdiener.

Jahrgang 2006 – 2013 (Lichbildausweis erforderlich)

Kinder bis Jahrgang 2014 haben freien Eintritt zu den Heimspielen des FC Wacker Innsbruck, wenn sie am Schoß eines Elternteiles Platz nehmen. Sollte ein eigener Platz benötigt werden, muss ein Ticket zum Kinder-Preis erworben werden.

Freizeitticket Tirol
Dank einer Kooperation mit dem Freizeitticket Tirol haben Besitzer des Freizeittickets pro Freizeitticket-Saison drei freie Eintritte im Tivoli Stadion Tirol zu einem Heimspiel ihrer Wahl (nur Ligaspiele). Eingang für Freizeitticket-Besitzer ist auf der Ostseite des Stadions. Für Freizeitticket-Besitzer ist ein eigener Freizeitticket-Sektor im Stadion reserviert. Aufgrund der aktuellen Vorschriften muss jeder Freizeitticketbesitzer gegen Vorlage seines Freizeittickets eine Freikarte im Wackerladen (Ostseite) abholen

Informationen für Menschen mit Behinderung
Der Eintritt für Rollstuhlfahrer ist gratis. Einer Begleitperson wird ebenfalls gratis Eintritt gewährt. Aufgrund begrenzter Kapazitäten bitten wir um vorherige Anmeldung in der Geschäftsstelle oder unter office@wackerinnsbruck.at.

Wacker Kids-Corner
Der Sektor 1 (Nord/Ost Ecke) im Tivoli Stadion Tirol wird ab sofort der „Wacker Kids-Corner“ – Gratiseintritt für alle Kinder bis 16 Jahren bei JEDEM Heimspiel, sowie Eltern zum ermäßigten Preis von 16€ pro Person. Die Eintrittsbänder für Kinder und Eltern gibt es vor jedem Spiel direkt an der Nord-Ost Ecke des Tivoli Stadion Tirol.

VIP Tageskarten

Nur auf Anfrage in der Geschäftsstelle oder unter office@wackerinnsbruck.at