Die Tiroler Stadt- und Straßenzeitung 20er präsentiert heuer zum siebten Mal den 20er-Kalender im Hosentaschenformat. Der praktische Ganzjahresbegleiter wartet in diesem Jahr mit einer Besonderheit auf: Sechs prominente Tiroler und Tirolerinnen tauschen ihre Identität mit sechs Menschen mit Migrationshintergrund: Die Prominenten tauschen mit ihnen ihren Namen und ihre Gedanken zum Thema Heimat. Dabei zeigt sich: Egal, wo die Kalender-Mitwirkenden geboren sind und welchen Namen sie tragen, ihr gemeinsamer Nenner ist die Heimat Tirol.
Gedanken von Inaki Bea zur Heimat Tirol
Neben dem Alt-Landesschützenkommandant Otto Sarnthein, Sängerin Nadine Beiler, Krimi-Autor Bernhard Aichner, Triathletin Kate Allen, Studierendenvertreterin Sigrid Maurer, sind auch die Gedanken zum Thema Heimat unseres Abwehrchefs, Iñaki Bea Jauregi, im Kalender zu finden.
Sozialer Zweck
Der 20er-Kalender ist nicht nur praktisch, er erfüllt auch einen sozialen Zweck. Denn wie immer wird er ausschließlich über den Straßenverkauf vertrieben, wobei die Hälfte des Verkaufspreises von € 10,00 direkt beim/bei der jeweiligen VerkäuferIn, einem Menschen in sozialer Notlage, bleibt. Ab heute ist dieser Taschenkalender käuflich zu erwerben.
{authorinfo}