Viele wackere Herzen beim Flughafenfest 2011

Georg Harding schrieb fleißig Autogramme

Am österreichischen Nationalfeiertag waren wieder Tausende Tiroler auf dem Vor- und Landeplatz des Innsbrucker Flughafens zu Gast. Neben ausgestellten Flugzeugen und Helikoptern, waren unter anderem der ORF, die Feuerwehr und Polizei mit Informations-Ständen vor Ort. Die Farben Schwarz und Grün durften bei diesem Spektakel natürlich nicht fehlen. Die Fotoaktion „Unser Herz schlägt Wacker“, ein Fanartikelverkauf und unsere Torschusswand sorgten bei den Besuchern für reges Interesse. Mit Georg Harding und Marco Köfler fanden sich auch zwei Spieler der Kampfmannschaft zu einer Autogrammstunde ein.

Wackere Herzen wurden sichtbar

Die bewährte Mitglieder-Foto-Aktion, bei welcher man sich die „Röntgenfotos“ sofort mitnehmen kann, war auch bei den Besuchern des Flughafenfests ein voller Erfolg. Durch die sichtbar gemachten schwarz-grünen Herzen konnte bei jedem Besucher des Wacker-Stands eine eindeutige Diagnose gemacht werden: Schwarz-Grünefluhafeseites Blut fließt durch die Adern. So konnten etliche neue Mitglieder für den Tiroler Traditionsverein geworben werden

Wackere Schützen an der Torschusswand

Mit einem schwarz-grünen Spielball hatten alle Besucher die Möglichkeit mit ein wenig Zielglück eine Einladungskarte für das Match gegen den SC Wiener Neustadt zu ergattern. Ob jung, ob alt, ob Mann oder Frau…jeder versuchte sich an der wackeren Torschusswand.

Autogrammstunde mit Georg Harding und Marco Köfler

Durch die offene und aufgeschlossene Art der beiden Wackerianer war die Autogrammstunde ein wahres Highlight. Es wurden Fotos geknipst, mit den Kickern gelacht und über das Match vom Vortag mit den Anhängern diskutiert und gefachsimpelt.

Das Wacker-Team – unsere ehrenamtlichen Helfer…

…waren, wie bei jedem Heimspiel nicht wegzudenken. Von 07.15 Uhr in der Früh bis zum Abend organisierten die Helfer des Wacker-Teams den kompletten Stand des FC Wacker Innsbruck. Angetrieben durch die Verbundenheit zu ihrem Herzensverein sorgten sie an diesem Tage für einen gelungenen Auftritt des FC Wacker Innsbruck in der Landeshauptstadt. Vielen Dank an dieser Stelle für das unermüdliche Engagement.

Somit bleibt uns nur zu sagen: Bis zum nächsten Jahr – jetzt schon den Termin vormerken!

Hier siehst du die wackeren Herzen auf dem Flughafenfest:

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie:

FCW -20111026 103409FCW -20111026 104057FCW -20111026 104716