IIer Teams

Damen II: Verdienter Heimsieg

Katharina Schiechtl erzielte das Goldtor

Im letzten Heimspiel der Herbstsaison bleibt das zweite Damenteam des FC Wacker Innsbruck weiterhin siegreich, die tolle Heimserie wird fortgesetzt, denn man bezwingt die Gäste aus Geretsberg mit 1:0. Für unsere Nachwuchshoffnungen stehen vor der Winterpause noch zwei Auswärtsfahrten auf dem Programm.

Katharinas Kopf

In den ersten zehn Spielminuten gab es ein vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten und ein recht verhaltenes Spiel der zwei Teams. Die ersten guten Möglichkeiten fanden die Damen aus Oberösterreich vor, doch weder ein Freistoß noch ein schöner Schuss fanden den Weg ins wackere Tor. Nach diesem eher langsamen Start konnten unsere Mädels in der zehnten Spielminute einen Corner herausholen. Lena Stockhammer brachte den Ball mustergültig in den Strafraum und Katharina Schiechtl vollendete mit einem schönen Kopfballtreffer zur frühen Führung. Fast im Gegenstoß zeichnete sich unsere Torfrau Aysel Ahmedova durch eine herrliche Abwehr aus und vereitelte den Ausgleich der Gäste. Für die Mädels des FC Wacker Innsbruck II ergaben sich einige Chancen, um die Torausbeute zu erhöhen: Nadine Spörr konnte leider die Torfrau der Oberöstereicherinnen allein nicht überwinden. Auch Katharina Schiechtl, Lena Stockhammer und Laura Hartlieb scheiterten entweder an der Torhüterin oder vergaben ihre Einschussmöglichkeiten. Die vereinzelten Gegenangriffe der Gäste hatte die schwarz-grüne Verteidigung gut im Griff. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Spiel wogt hin und her

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es Chancen für beide Teams, die aber auf beiden Seiten nicht den gewünschten Erfolg brachten. Für neuen Schwung sorgten die Einwechslungen von Martina Mairhofer und Jasmin Pal, die als gelernte Torhüterin auch als Feldspielerin überzeugen konnte. Wieder kamen unsere jungen Damen zu einigen guten Chancen, aber wie schon in der ersten Spielhälfte ließ deren Auswertung zu wünschen übrig. Doch die Gastmannschaft versteckte sich nicht und war im Konter stets gefährlich. Nach einem Eckball in der 56. Minute strich ein Kopfball nur knapp am in der Zwischenzeit von Johanna Scheiber gehüteten Tor vorbei. Die Schüsse von Lena Stockhammer, Romina Suppersberger, Katharina Schiechtl, Laura Hartlieb, Anna Eder und Magdalena Nagele fanden leider nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse.

Fazit

Die weiße „Heimweste“ in der ersten Saisonhälfte bleibt gewahrt. Kämpferisch und läuferisch präsentiert sich unser junges Team ausgezeichnet, einziges Manko ist derzeit die mangelhafte Chancenauswertung der gut herausgespielten Möglichkeiten. Dies gilt es für die beiden anstehenden Auswärtsspiele zu verbessern, um weiterhin möglichst viele Punkte sammeln und in der Tabelle vorne mitmischen zu können.

2. Liga Mitte/West, 8. Runde
FC Wacker Innsbruck II – Geretsberg 1:0 (1:0)

Samstag, 22. 10. 2011, Wiesengasse B, 40 Zuschauer
Schiedsrichter: Aptullah Satik

FC Wacker Innsbruck II: Ahmedova (HZ Scheiber), Bader, Nagele, Suppersberger, Rofner, Schiechtl, Hartlieb, Eder, Eberhard (75. Pal), Stockhammer, Spörr (50. Mairhofer)

Geretsberg: Trenker, Wengler (HZ Pröller A.), Lausenhammer, Pröller S., Maier, Krasnigi, Renzl, Spitzwieser (21. Fuchs), Eisenmann (82. Schmidlechner), Glück, Auer

Torfolge: 1:0 Schiechtl (10.)
Verwarnungen: keine