IIer Teams

Damen II: Verteidigung der Tabellenführung?

Der Kader der zweiten Mannschaft ist gespickt mit jungen Tiroler Talenten

Während die ÖFB-Frauenliga bedingt durch die EM-Qualifikationsspiele gegen Dänemark und Armenien Meisterschaftspause macht, steht für das zweite Damenteam des FC Wacker Innsbruck ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Gegen die Oberösterreicherinnen aus Geretsberg möchte man die Führung verteidigen, obwohl die Weiterentwicklung der Talente natürlich weiterhin im Vordergrund bleibt.

Bleibt man daheim ohne Punkteverlust?

Im letzten Spiel drückt ein prominenter Zaungast die Daumen: Didi Constantini. So bekannte Unterstützung ist nicht bei jedem Spiel vor Ort. Allerdings wird das zweite Damenteam des FC Wacker Innsbruck versuchen, an die tolle spielerische und kämpferische Leistung der Vorwoche anzuschließen. Zu hoffen ist, dass die Akteurin, die dem letzten Heimspiel die entscheidende Wende gegeben hat, mitwirken kann. In der Wiesengasse möchten die jungen Wackerianerinnen jedenfalls die Serie ohne Niederlage fortsetzen, was gegen die einsatzfreudigen Gäste nicht ganz einfach werden wird. Denn diese konnten ihre beiden letzten Partien gewinnen, am letzten Spieltag schlägt man zu Hause Lustenau mit 5:2. Die Vorarlbergerinnen haben in der laufenden Saison unseren schwarz-grünen Mädels die bisher einzige Niederlage zugefügt.

Gibt es wieder ein 3:1?

Die letzten drei Aufeinandertreffen beider Teams enden mit dem gleichen Ergebnis. Jedes Mal behalten die Innsbruckerinnen mit 3:1 die Oberhand, unabhängig davon, ob man zu Hause oder auswärts spielt. Das Team aus Geretsberg hält nach sieben Spielen bei zehn Zählern, während unsere Mädels in sechs Matches fünfzehn Zähler erobern. Besonderes Augenmerk muss die wackere Verteidigung auf die erfolgreichste Torschützin der Gäste, Lisa Lausenhammer, legen, die es bereits auf zehn Treffer gebracht hat und damit auf dem dritten Platz der Scorerliste der Liga liegt. Allerdings sind unsere jungen Damen nicht so leicht auszurechnen, da sich die verschiedensten Spielerinnen als treffsicher erwiesen haben. Bei sicherlich prächtigem Herbstwetter steht einem spannenden Spiel nichts im Wege.

2. Liga Mitte/West, 8. Runde
FC Wacker Innsbruck II – Geretsberg