IIer Teams

Wacker II verlor gegen Anif in der letzen Minute

Mathias Perktold, der Siegtorschütze des vergangen Testspiels, konnte wieder mit einer guten Leistung überzeugen

In der 12. Runde mussten die Herren II beim aktuellen Tabellenführer antreten. FC Wacker Innsbruck II war zu Gast beim USK Anif. Bei den Salzburgern gibt es in dieser Saison nur ein Ziel: Aufstieg. Mit der Unterstützung des Red Bull Konzerns möchte man in dieser Spielzeit Wattens abhängen und den Aufstieg fixieren. Ein schweres Auswärtsspiel wartete somit auf Schwarz-Grün.

Anif dominiert

Aufgrund der Länderspielpause konnte Trainer Werner Löberbauer für das Spitzenspiel wieder auf einige Spieler der Kampfmannschaft zurück greifen. Zu Beginn des Spiels war keine Mannschaft in der Lage, sich nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Wind und starker Regen erschwerten zusätzlich das Spiel. USK Anif konnte mit den äußerlichen Bedingungen zunehmend besser umgehen und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Nach zehn Minuten prüfte Florian Leitner erstmals Markus Egger. Nur eine Minute später zappelte der Ball im Tor des FC Wacker Innsbruck II. Diesmal konnte Florian Leitner nach einem Eckball den Innsbrucker Schlussmann überwinden. Schwarz-grün war geschockt. Die erste gute Torchance gab es erst in der 26. Minute. Ein Salzburger Verteidiger rutschte im eigenen Strafraum aus. Doch Kevin Nitzlnader konnte den überaschenden Ballgewinn nicht nützen und schoss über das Tor.

Halbzeit ist Hinterseers Zeit

In den letzten beiden Partien schoss Lukas Hinterseer jeweils kurz nach dem Wiederanpfiff einen Treffer. Diesmal wartete der Innsbrucker Stürmer nicht so lange und traf bereits vor dem Pausenpfiff ins Tor. Nach einem Freistoß brachte Perktold per Kopfballablage Lukas Hinterseer ins Spiel und dieser verwertete mit einem Dropkick trocken aus 20 Metern. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Offener Schlagabtausch in der zweiten Halbzeit

In der ersten Halbzeit domminierten die Salzburger klar das Spielgeschehen. Doch der Ausgleichstreffer per Halbzeitpfiff brachte frischen Wind in das Spiel der Herren II. Die zweiten 45 Minuten waren geprägt von einem offensiven Schlagabtausch. Torchancen gab es auf beiden Seiten. Der Ball wollte aber nicht in eines der beiden Tore. In der 72. Minute zappelte dann der Ball im Innsbrucker Netz, doch der Schiedsrichter gab den Treffer aufgrund Handspiels nicht. Zehn Minuten später lag der Führungstreffer für FC Wacker Innsbruck II in der Luft. Matthias Perktold verzog jedoch beim Abschluss. Fröschl und Gründler kamen noch zu guten Möglichkeiten, doch Goalie Stefan Ebner vereitelte einen Torerfolg. Jeder Zuseher rechnete bereits mit einem Unentschieden. Doch Michael Perlak gönnte der Innsbrucker Amateurmannschaft keinen Punktgewinn. Er überlupfte in der Nachspielzeit Markus Egger und baute damit die Anifer Heimsiegserie auf sieben Spiele ohne Niederlage aus.

Fazit:

Der Frust über das Anifer Tor in der Nachspielzeit sitzt bei der Mannschaft von Werner Löberbauer sicherlich tief. Doch darf nicht vergessen werden, dass man über weite Strecken mit dem Tabellenführer sehr gut mithalten konnte. Auch ein Sieg wäre möglich gewesen. Zudem steht Wacker II immer noch auf dem sensationellen fünften Tabellenplatz.

Regionalliga West, 12. Runde
USK Anif- FC Wacker Innsbruck II 2:1 (1:1)
08.10.2011, Sportzentrum Anif, 450 Zuschauer
Schiedsrichter: Demirel Yurdal

USK Anif:Ebner, Ozegovic (73. Rosner), Friedl, Kreuzbichler, Ettlmayr, Perlak, Leitner (59. Jelebic), Gröbl, Vucur, Simic, Zia

FC Wacker Innsbruck II:Egger, Kofler, Nitzlnader, Bstieler, Wildauer, Bilgen (55. Gredler), Wörgetter, Perktold, Bergmann (74. Fröschl), Gstrein (62. Gründler), Hinterseer

Torerfolge: 1:0 Leitner (15.), 1:1 Hinterseer (44.), 2:1 Perlak (91.)

Verwarnungen: Kofler (34.), Wörgetter (48.), Ozegovic (65.), Perktold (75.), Hinterseer (80.)