IIer Teams

Auch Wacker II verliert deutlich

Lukas Hinterseer erzielte den einzigen Treffer für die Jungwackerianer

Nach der deutlichen Heimniederlage der Kampfmannschaft gegen Rapid Wien verlor fast zeitgleich auch die zweite Herrenmannschaft auswärts gegen die Altacher Amateure mit 1:5.

Aufgrund des Nachtragspieles am Mittwoch gegen Bregenz wartete nur wenige Tage später der nächste Gegner auf die Mannschaft von Werner Löberbauer. Die Herren des FC Wacker Innsbruck II waren zu Gast in Altach. Mit einem Sieg hätt man sich in der Spitzengruppe der Regionalliga West etablieren können.

Schwarz-grüne Chancenauswertung mangelhaft

Die schwarz-grünen Spieler starteten engagiert in das Duell der zweiten Mannschaften. Die Herren II drängten gleich zu Beginn dem Gegner ihr Spiel auf. Die Vorarlberger hatten in den ersten 30 Minuten alle Hände voll zu tun, nicht in Rückstand zu geraten. Durch die Unterlegenheit des Gastgebers kam es auch zu einigen rüderen Fouls. Doch Wacker Innsbruck II konnte keinen Profit aus der klaren Überlegenheit schlagen. Hinterseer und Gstrein schafften es trotz guter Möglichkeiten nicht den Altacher Schlussmann zu überwinden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rächte sich die schlechte Chancenauswertung. In der 43. Minute wurde Marco Feuerstein im Innsbrucker Strafraum gefoult und Schiedsrichter Heinz Vitzkotter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dennis Kloser zur Vorarlberger Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Hinterseer gleicht aus

Ohne nennenswerte Wechsel ging es in die zweite Halbzeit. Nur sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff machten es die Schwarz-Grünen besser und nützten eine ihrer Möglichkeit. Lukas Hinterseer glich auf 1:1 aus. Der Stürmer profitierte von einem Stellungsfehler der gegnerischen Hintermannschaft und schob den Ball trocken zum 1:1 ein.

Fehlende Routine wird bestraft

Der Ausgleich hielt nicht lange. Nur drei Minuten später geriet die Mannschaft von Werner Löberbauer neuerlich in Rückstand. Michael Gehrer nützte eine Unachtsamkeit der Innsbrucker Verteidigung und stellte den alten Vorsprung wieder her. Unbeeindruckt vom neuerlichen Rückstand spielte Wacker Innsbruck II weiter bis zur 83. Minute nach vorne. Allerdings hatteTorhüter Hannes Maurberger bei einem Weitschuss von Marco Feuerstein keine Chance. Die jungen Herren II waren mit dem dritten Gegentreffer endgültig bedient. Der Gegner nutzte den Innsbrucker Frust eiskalt. Nur eine Minute später schoss Alexander Umjenovic den Treffer Nummer Vier für die Vorarlberger. In der Nachspielzeit stach Alexandre Dorta mit Tor Nummer Fünf noch tiefer in das schwarz-grüne Herz.

Fazit:

Wieder einmal wurde Wacker Innsbruck II für seine Leistung nicht belohnt. Überlegenheit und spielerische Klasse werden phasenweise zu wenig in Tore umgesetzt. Die jungen Innsbrucker spielen zwar einen schönen Fußball, doch es fehlt an der Routine, um öfter den Lohn der Arbeit ernten zu können. Es reicht zwar nicht für eine Spitzenposition in der Regionalliga West, aber für das obere Tabellenmittelfeld allemal. Niemand hätte dies dieser jungen Mannschaft zu Saisonbeginn zugetraut!

Altach Amateure- FC Wacker Innsbruck II 5:1 (1:0)

24.09.2011, Cashpoint Arena, 200 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz Vitzkotter

Altach Amateure: Fend, Kühne, Bachstein, Domuzeti, Feuerstein, Jäger, Moses, Gehrer, Kloser, Domig, Kirchmann;
Ersatz: Friedl, Dorta, Birgfellner, Umjenociv, Zoric

FC Wacker Innsbruck II: Maurberger, Hafner, Bstieler, Briga, Wörgetter, Perktold, Bergmann (64. Schnegg), Gstrein (76. Fröschl), Nitzlnader, Kuen (76. Wildauer R.), Hinterseer;
Ersatz: Schnegg, Wildauer R., Nimmervoll, Fröschl, Gilewicz

Torerfolge: 1:0 Kloser (43.), 1:1 Hinterseer (51.); 2:1 Gehrer (54.), 3:1 Feuerstein (81.), 4:1 Umjenovic (83.),5:1 Dorta (90.)

Verwarnungen: Feuerstein (12.), Domig (70.), Fröschl (87.)