Doppelpass zwischen Wacker Innsbruck und dem TFV

Der FC Wacker Innsbruck und der TFV wollen zuküftig noch enger kooperieren

Der FC Wacker Innsbruck und der Tiroler Fußballverband sind sich ihrer gegenseitigen großen Verantwortung bewusst und wollen künftig durch gemeinsame Aktivitäten erreichen, dass der Fußballsport in Tirol einen noch größeren Stellenwert in der Gesellschaft und damit verbunden noch mehr Ansehen erlangt als bisher. Es gibt – auch weltweit betrachtet – keine Sportart, die die Menschen mehr bewegt wie der Fußball.

Enge und intensive Zusammenarbeit

Spitzensport und Breitensport bedingen einander, sodass schon aus diesem Grund eine positive Weiterentwicklung des Fußballsports in Tirol nur dann möglich ist, wenn der Tiroler Fußballverband, dessen Kernbereich der Breitensport ist, und der für den Spitzensport stehende Bundesligaverein FC Wacker Innsbruck eng und intensiv zusammenarbeiten. Dies umso mehr als der Tiroler Fußballverband auch Träger der Fußballakademie Tirol ist, aus der mittel- und langfristig gesehen hoffentlich noch mehr Spieler hervorgehen, die ihr großes Ziel als Fußballprofi schaffen.

Breitensport profitiert von Spitzensport

Von der großen Faszination und Begeisterung, die von einer Bundesligamannschaft ausgehen, profitiert auch der Breitensport. Die umfangreiche mediale Berichterstattung darüber und die Vorbilder sowie Idole, denen die meisten Jugendlichen nacheifern wollen, tragen ganz entscheidend dazu bei, dass sich soviele Kinder für den Fußballsport entscheiden und diese Sportart – im Gegensatz zu anderen – noch keine Nachwuchsprobleme kennt. Andererseits soll bei allen Tiroler Vereinen das Bewusstsein für die Notwendigkeit des Spitzenfußballs geweckt bzw. verstärkt werden. Ein möglichst „volles“ Stadion bei Heimspielen ist nicht nur dafür wichtig, dass der Verein seine sportliche Zielsetzung erreicht, sondern garantiert gleichzeitig auch den wirtschaftlichen Fortbestand des Vereins. Eine Steigerung der Zuschauer – und Mitgliederzahlen kann ganz wesentlich zu einer stetigen Weiterentwicklung des Vereins beitragen.

Tiroler Torwandschießen

Das „Schießen auf die Torwand“, zu dem alle Tiroler Vereine bei einem der kommenden Heimspiele des FC Wacker Innsbruck eingeladen werden, ist die erste gemeinsame Aktivität mit Auswirkung auf alle Vereine in Tirol. Einzelheiten dazu mögen dem dafür erarbeiteten und angeschlossenen Konzept entnommen werden.

Der FC Wacker Innsbruck und der Tiroler Fußballverband ersuchen durch ihre Spitzenrepräsentanten alle Tiroler Vereine um möglichst zahlreiche Teilnahme, weil nur so das einleitend formulierte Ziel erreicht werden kann.

Der FC Wacker Innsbruck und der Tiroler Fußballverband laden die Vereine des TFV- Bezirks Außerfern

herzlich zum Heimspiel im Tivoli Stadion Tirol

FC Wacker Innsbruck – Kapfenberger Sportverein 1919

Samstag, 1.10.2011 – 16:00 Uhr

und zum „Tiroler Torwandschießen“ ein.

Der FC Wacker Innsbruck ersucht um Bekanntgabe der vom jeweiligen Verein teilnehmenden Personen an torwandschiessen@wackerinnsbruck.at unter dem Betreff „Tiroler Torwandschießen“.

Infos zum Torwandschießen….

Einladung TFV und FC Wacker Innsbruck….