Frauen I

Damen: Pflichtaufgabe und Nachtragsspiel

Robert Martini erwartet ein souveränes Weiterkommen im Cup

Während sich die Damen des FC Wacker Innsbruck in der ersten Runde des Cupbewerbes nicht vom „David“ aus Haiming überraschen lassen wollen, trägt das zweite Team die Auftaktbegegnung der 2. Liga Mitte/West nach, die wegen der U17-Freundschaftsspiele verschoben worden ist.

Auftakt im Cup

In der Meisterschaft haben die schwarz-grünen Damen nach vier absolvierten Runden zehn Punkte auf ihrem Konto und sind ungeschlagen. Dies soll auch in der ersten Cuprunde, die nach regionalen Gesichtspunkten ausgelost worden ist, gelingen. Gegen den in der Landesliga aktiven Gegner geht man auswärts als Favorit auf den Rasen. Neben einer ansprechenden Platzierung in der Meisterschaft möchte man im Cup so weit wie möglich kommen. Mit den wackeren Tugenden soll die erste Hürde zu bewältigen sein und die gegnerische „Tormaschine“ zu stoppen.

Treffsichere Gegnerinnen

In der Landesliga West der Frauen ziert der SV Haiming nach vier Meisterschaftsrunden die Tabellenspitze. Imposant dabei ist das Torverhältnis von 52:3. In der dritten Runde des Bewerbes deklassiert man Lohbach auswärts mit 29:0. Kapitänin des Teams ist Stefanie Jäger, die vor einiger Zeit ihre Fußballschuhe auch für Schwarz-Grün geschnürt hat und es in dieser Saison schon auf neun Treffer gebracht hat. Ihrer Teamkollegin Elisabeth Bauer sind schon zwölf Tore geglückt.

Bleibt die „weiße“ Weste?

In der Vorsaison beenden die Nachwuchshoffnungen beide Spiele erfolgreich und kassieren nicht einmal ein einziges Tor. Daheim gelingen fünf und auswärts drei Treffer gegen die Damen des FC Wels. Da fast zeitgleich die erste Cuprunde ansteht, wird die Auswahl im Kader wie auch schon in den beiden ersten Meisterschaftsrunden eher klein sein.

Duell um Platz Zwei

In der laufenden Meisterschaft hat Wels ebenso sechs Punkte auf dem Konto wie unsere Damen, auch die gleiche Tordifferenz von +6 weisen beide Teams auf. Gegen Geretsberg zu Hause und in Linz gewinnt man jeweils mit 5:2. Der Schlagabtausch zweier ungeschlagener Teams wird sicherlich spannend und läuft leider zeitgleich mit dem schwarz-grünen Duell in der Bundesliga der Herren ab.

Anmerkung: Nächste Woche macht die ÖFB-Frauenliga eine länderspielbedingte Pause und auch das Spiel der 4. Runde in der 2. Liga Mitte/West unserer Damen wird aus diesem Grund zu einem späteren Zeitpunkt nachgetragen.

ÖFB-Ladies Cup, 1. Runde
SV Haiming – FC Wacker Innsbruck