„Play for Help – Challenge 2011“ – HÖHENMETER WELTREKORD-Versuch

Wolfgang Mader startet den Weltrekordversuch

Im Rahmen der „Play for Help – Challenge 2011″ startet Dr. Wolfgang Mader (Hauptsponsor TIWAG) einen Höhenmeter Weltrekord-Versuch für einen karitativen Zweck. Start des Rekordversuchs ist Freitag, der 9. September um 12:00 Uhr. Ziel von Mader ist es bis Sonntag, den 11. September bis ebenfalls 12:00 Uhr 48 Stunden nonstop und ohne Schlafpause die Strecke Start Telfs (Sagl) – Ziel: Mösern (Friedensglocke; Inntalerhof) 37 Mal zurückzulegen. Dies entspricht 20.387 Höhenmetern.

Weltrekordversuch für an Mukoviszidose erkrankte Kinder

Ab 20.051 Höhenmeter stellt das den offiziellen und vom Guinness Buch der Rekorde bestätigten „Weltrekord in den meisten gefahrenen Höhenmetern in 48 Stunden“ dar. Jede Fahrt nach Mösern, die exakt 551 Höhenmetern entspricht, konnte auf www.wolfgangmader.at gekauft werden. Da bereits alle Auffahrten verkauft wurden kommt der Reinerlös (somit mind. Euro 5.000,-) zu 100% dem Verein „Play for Help“ und somit an Mukoviszidose erkrankten Kindern zugute.

Weitere Spenden möglich

Für jede Auffahrt, die Wolfgang Mader ein Jugendlicher im Alter zwischen 12 und 18 auf dieser Strecke ein- oder mehrmals begleitet, kommen zusätzlich Euro 10,- in den Spendentopf. Mehr Informationen auf www.wolfgangmader.at.

Radl-Frühschoppen im Rahmen der Challenge „Play for Help“

Am Sonntag, den 11.9.2011 findet überdies von 10.00 – 12.30 Uhr beim Inntalerhof in Mösern ein Radlfrühschoppen statt. Für musikalische Umrahmung durch das Duo Happiness sowie Getränke und Speisen ist gesorgt. Leihräder für die eigene Bewältigung der Strecke stehen zur Verfügung.